Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Schließverhalten seit Android 12

(Thema erstellt am: 11-01-2022 11:02 PM)
3238 Anzeigen
xgh00st
Apprentice
Optionen
Ist das nur bei mir so, oder hat sich das Schließverhalten von Apps seit dem Android 12  Update geändert?

Normalw enn ich aus Apps über den Zurück Button raus gehe, haben sich die Apps auch geschlossen. Seit dem Update aber, bleiben die Apps im Hintergrund offen und wenn ich erneut in die App gehe, ist sie am aelben Punkt wie beim raus gehen.
Das ganze ist nervig wenn sich die Apps beim öffnen eigwntlich aktualisieren vom Inhalt (News, DHL App, etc.)

Kann man das irgendwo ändern, das sich die Apps wieder sirekt schließen wenn man über den Zurück Button raus geht?

"Alle Apps schließen" bzw die einzelne App weg wischen ist auch umständlich.
5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Solange wie ich Android verwende, mußte ich "Alle schließen" wählen, wenn die geöffnete App geschlossen werden sollte.
xgh00st
Apprentice
Optionen
Ja um sie endgültig zu schließen. Aber die Apps waren immer so geschlossen, das sie den Inhalt beim öffnen immer erneuert haben. Erst seit A12 ist es nicht mehr so, bei mir jedenfalls. Glaube aber auch nicht, das es an den Apps liegen wird
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Seit Android 7 dabei. Mich hat es von Anfang an gestört, das geöffnete Apps nicht direkt beendet werden können. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Inhalt dieser Apps beim Öffnen erneuert wird. Da ich OneUI von Anfang an nicht verwendet habe, kann es sein, dass dadurch Unterschiede in der Verwendung der Apps auftreten.
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
So ich fände es toll wenn meins das machen würde.

Denn wenn man Apps schließt und wieder aufmacht kostet das mehr Prozessorleistung und Arbeitsspeicher = mehr Akku.
Daher am Ende des Tages schließe ich über den Taskt alle Apps.

Sollte es ein Fehler sein, Handy aus machen, Ladekabel dran, das andere Ende am besten an einem Laptop/PC oder Konsole, Bootmanager aufrufen und Swipe Cache Partition durchführen.

Sollte einige Fehler beheben. An sonsten abwarten bis ein Update kommt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Kenne ich jetzt auch nicht so wirklich.
Hast Du diese App, zufällig so eingestellt, " geöffnet lassen " ?

Zurücktaste, wäre jetzt unten rechts gemeint?

Diese schließt hier schon bei mir.

Welche App wäre jetzt betroffen?

Man könnte da mal Cache oder einmal komplett zurücksetzen, in dem man mal Daten löscht im Speicher.
Daten aber nicht, Samsung Health oder Notes App löschen, wäre nicht so gut.

Hier hatte ich leichte Veränderungen.

Apps waren auf einmal deaktiviert, oder meine Benachrichtigung war auf Stumm gestellt.

Du kannst mal schauen,

Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Ist da eine der Apps in " Apps, nie im Standby.... " ?

Achso, habe ich eben gerade gelesen.

Alle Apps schließen, wäre jetzt nicht so gewünscht.

Nee meine Bildzeitung war dann immer auf dem letzten Stand, habe immer es einmal aktualisiert, von oben nach unten wischen.

Dann kann es möglich sein, in der Gerätewartung, bei Grenzen der Hintergrundnutzung, ist da eine App irgendwo rein gerutscht.
0 Likes