Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anruf wird durch Telefon gesperrt!?

(Thema erstellt am: 11-12-2021 07:25 PM)
57028 Anzeigen
Neuer2020
Journeyman
Optionen
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe. 

Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf "Nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren" umstelle bzw. den Schutz ganz deaktiviere, kommt der Anruf durch.

Und das ist erst seit 2 Wochen so. Vorher war es monatelang normal. Es gab kein Update Mitte November. Wieso wird diese Nummer vom Telefon einfach blockiert und als Spam eingestuft?
43 Antworten
Neuer2020
Journeyman
Optionen
Ich verstehe nicht wieso es plötzlich so ist und warum die Nummer plötzlich gesperrt wird.
judgeandy
MegaStar
Optionen
oder gib die Nummer mal in die Google Suche ein.
0 Likes
91JustMe81
Student
Optionen
Hy....ich habe genau das gleiche Problem.
Und zwar wird die Nummer meines Mannes vom Telefon abgelehnt (warum auch immer) wenn ich auf seinen Kontakt gehe hätte ich die Möglichkeit ihn zu sperren...also kann es daran nicht liegen.
Wenn Du @Neuer2020 eine Lösung gefunden hast würde ich mich freuen es von Dir hier zu lesen (wenn ich die Lösung finde schreib ich sie natürlich auch)

Also...bis dahin...liebe Grüße und gute Nacht 😁
0 Likes
Neuer2020
Journeyman
Optionen
Seit dem neuen Update hat sich das Problem aufgelöst 🌝 👍🏽
0 Likes
91JustMe81
Student
Optionen
Hmm 🤔 nee bei mir ist es tatsächlich erst seid dem neuen Update 🤷🏼‍♀️
Man kann ja seine Kontakte über Google zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück setzen. Aber selbst das hats nicht gebracht. Obwohl ich ja nicht einmal was gemacht habe das er Blockiert ist.
Ich habe echt mein komplettes Handy durchwühlt aber nicht mal ansatzweise ne Idee 🙈🤷🏼‍♀️ im Moment ruft er mich über WhatsApp an....anders funzt es nicht.
0 Likes
91JustMe81
Student
Optionen
Witzig das hier automatisch das Zeichen für Frau nach dem 🤷🏼‍♀️ smiley erscheint 😆
0 Likes
Neuer2020
Journeyman
Optionen
Ja dann musst du vorübergehend unstellen auf "Nur Scamanrufe mit hohem Risiko sperren". Bei der Einstellung kam bei mir der Anrufer durch. Teste es mal bitte.
0 Likes
martincopd
First Poster
Optionen
Geht mir auch so, mit meiner Frau !
0 Likes
1899girl
First Poster
Optionen

Ist bei mir seit heute genauso, mein Partner kann mich auch nicht erreichen und ich weiß nicht woran es liegt. Habe auch schon bei o2 angerufen. Die prüfen das. Wenn mir jemand Tipps geben kann, wäre ich froh. Hab schon alles probiert. 

0 Likes