Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Allen Tastaturen fehlt eine UNDO-Funktion

(Thema erstellt am: 08-11-2022 11:29 AM)
176 Anzeigen
WhiteKnight
Journeyman
Optionen

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber beim Schreiben wurden Teile meines Textes überschrieben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf keiner der für das Samsung Z Flip 4 angebotenen Tastaturen eine UNDO-Taste vorhanden ist.

Wo kann ich anregen, dass den Tastaturen eine UNDO-Taste mit entsprechender Funktionalität hinzugefügt wird?

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
JöPi
MegaStar
Optionen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Was Du nicht alles weisst 🤣 🤣 🤣 🤣
WhiteKnight
Journeyman
Optionen

Klasse! Vielen Dank für eure Antworten! 👍

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich mag mich irren, aber ist die Undo-Funktion nicht normalerweise Teil der entsprechenden App, wie es sie z.B. bei Samsung Notes gibt?
WernerM
Mastermind
Optionen
Jetzt muss ich mich selber noch ergänzen. Ich benutze die Samsung-Tastatur meines S21 FE 5G. Getestet habe ich es mit WhatsApp und K9 (mein Mail-Client). Wenn ich doppelt an einer freien Stelle ins Eingabefeld tippe, erscheint bei mir der Punkt "Rückgängig". Das funktioniert - soweit ich das kurz testen konnte - gut.Screenshot_20221108-125148_WhatsApp_1000002305_1667908347.jpgScreenshot_20221108-125048_K-9 Mail_1000002304_1667908248.jpg
0 Likes
MaedNs
Pathfinder
Optionen

@WhiteKnight Ich kann dir nur vollständig zustimmen. Jeder Samsung Tastatur fehlt ein 1-Klick Möglichkeit für Undo/Redo und "Paste from Clipboard". Hier dürfen sie gern Apple kopieren, gern schon vor 10 Jahren.

Die drei Knöpfe gehören direkt links in die Tastatur-Symbolleiste, also die Leiste, die über den Ziffern der Samsung-Tastatur angezeigt wird. Auch Einfügen von Clipboard ist unnötig kompliziert. Wenn etwas in der Zwischenablage ist, sollte dort einfach das Einfügen Symbol angezeigt werden. iOS macht das seit 10 Jahren und ich möchte es nicht missen.

Leider kann Samsung Good Lock > Keys Cafe diese Symbolleiste nicht anpassen. Somit fehlen auch 2025 Kurztasten für Undo/Redo auf jedem Samsung Galaxy.

Derzeit kann man sich nur helfen, indem man eine eigene Tastatur anlegt und die Tasten z.B. in der Ziffernzeile hinzufügt. Das ist aber ein unschöner Workaround, da in der Zeile darüber mehr als genug Platz für die Buttons da ist.

Ich hoffe, Samsung gibt es noch in OneUI 7 die Möglichkeit direkte Aktionen in der Leiste zu verlinken und nicht die bestehenden Übermenüs, wo man noch 3 Klicks mehr braucht, um zur Aktion zu gelangen.

P.S. Hab es auch schon via Members App gemeldet.

0 Likes