Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeitachse von S23 auf S25 übertragen

(Thema erstellt am: 12-07-2025 02:31 PM)
257 Anzeigen
pzl64
Explorer
Optionen
Hallo, 
Weiß jemand, was man tun muss um die komplette Zeitachse bei maps vom alten auf das neue Handy bekommt?
Die Sicherung war aktiviert, ich kann auch auf dem neuen Handy die Sicherung importieren, bekomme auch eine Bestätigung. 
Allerdings werden nur ein paar Tage übertragen. 
Mach ich was falsch? 
Dankeschön!
7 Antworten
Nico_L
Explorer
Optionen
Hey,

die Zeitachse bei Google Maps hängt direkt am Google-Konto und wird nicht über die Gerätesicherung übertragen. Wenn du also mit dem gleichen Google-Konto auf dem neuen Handy angemeldet bist, sollte eigentlich alles da sein.

Was du checken könntest:

Ob du wirklich mit dem gleichen Google-Konto angemeldet bist

Ob der Standortverlauf und die Web- & App-Aktivitäten noch aktiviert sind (kann man hier prüfen: https://myactivity.google.com/controls)

Und ob du über die Webseite https://www.google.de/maps/timeline die Daten vielleicht doch komplett sehen kannst

Die Sicherung vom Handy bringt für die Zeitachse nichts – das läuft alles direkt über Google und deren Server. Wenn wirklich nur ein paar Tage da sind, kann’s auch sein, dass ältere Daten automatisch gelöscht wurden (je nach Einstellung z. B. nach 18 Monaten).

Oder es war versehentlich mal ein anderes Google-Konto aktiv, das jetzt noch verknüpft ist.

Hoffe, das hilft dir weiter!
pzl64
Explorer
Optionen
Danke, aber leider kann ich deine Antwort nicht nachvollziehen. Ich habe aber nur ein google konto. Auf meinem alten Handy sind die Daten vorhanden.
Und wofür sollte man "importieren" auswählen? Siehe Bild. 1752325187979.jpg
AngelikaLi
Black Belt 
Optionen
Das importieren ist dazu gedacht, Daten aus einer Sicherung auf einem neuen Gerät wieder herzustellen. Das hast du gemacht, schreibst du. Es kann ein paar Tage dauern, bis alle Daten auf dem neuen Gerät wieder hergestellt sind.
pzl64
Explorer
Optionen
Danke, dann warte ich mal ab. Habe gerade gesehen, dass nur ein paar Monate in diesem Jahr fehlen. Vielleicht wird es noch, auch wenn ich das importieren schon vor ein paar Tagen angestoßen habe.
osnix
MegaStar
Optionen
Du solltest deine E-Mail Adresse unkenntlich machen.
pzl64
Explorer
Optionen

Hallo, leider fehlen auch nach über eine Woche mehrere Monate aus 2025.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Dankeschön!

0 Likes
pzl64
Explorer
Optionen

Hat keiner mehr eine Idee?

0 Likes