Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wofür Gemini Advanced auf dem S25 Ultra?

(Thema erstellt am: 07-02-2025 08:17 AM)
816 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S25 Ultra. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema "Gemini Advanced". Ich frage mich, wofür man eigentlich das bezahlte Abo benötigt, wenn anscheinend auch ohne Abo alle Funktionalitäten einwandfrei funktionieren? Dinge wie während Youtube Videos darüber zu sprechen usw. Ich habe die kostenlosen 6 Monate noch nicht gestartet und verstehe natürlich, dass das Advanced Paket an sich Vorteile bei Gemini bietet - aber gibt es da Vorteile speziell bei der Nutzung des S25 Ultra? 

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir die Vorteile des Abos erklären. 😊

Viele Grüße 
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich fände es tatsächlich auch besser wenn Du auf die konkrete Frage des Threaderstellers antworten würdest statt hier off topic S25 Bashing zu betreiben. Warum erstellst Du keinen eigenen Beitrag? Du bist doch jetzt lange genug dabei um zu wissen wie der Hase läuft.
Barney0w.png
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich habe Gemini dazu befragt.... es ist tatsächlich schwer. Für mich kam es so rüber als würde Advanced eher wirklich für einen ausgiebiges Nutzen spezieller Funktionen Sinn machen. Ich habe das Probeabo nicht installiert und nutze das Flesh 2.0 - ich bekam nur einmal die Antwort, dass das nur mit Advanced ginge (ich wollte glaube aus Spaß ein KI Bild erstellen lassen ähnlich wie bei Adobe Firefly). Ansonsten kam eher, dass es aktuell nicht geht oder hat funktioniert. Ich glaube man muss einfach beim Nutzen selber rausfinden wo Gemini sagt, dass Advanced benötigt wird. Gemini erzählte auch Dinge, dass es je nach Nutzen auch zu mehr Kosten kommen kann (da geht es um starke Rechenleistung etc.), aber so richtig Preise gibt es dafür noch nicht 🤣
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Also die prominenteste Stelle ist der lange Druck auf den Power Button. Da kommt nicht mehr Bixby, sondern Google Gemini hoch. Da sollen dann auch diese multiapp Befehle gehen, die Samsung Apps, wohl auch Google Apps auf dem Handy werden auf diese Weise eingespannt. Und noch Spotify? Das in Summe ist dann Samsung S25 speziell.

Ob das auch auf älteren Samsungs kommt, ist offen.

Auf Pixel Smartphones müsste das auch gehen, minus Samsung Apps.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Übrigens hat sich auch auf meinem S23U Gemini eingefunden und breitgemacht. Wo bisher über die Wischgeste unten rechts, vom Rand nach oben, der Google Assistant gestartet hat, kommt nun Gemini. Dort kann auch zu Gemini Live gewechselt werden.

Die Multiapp Steuerung dürfte wohl nicht möglich sein - wobei, wenn Samsung und Google Apps upgedatet werden, wer weiß...
Benji-Man
Voyager
Optionen
Einen kleinen Vorteil haben diese Fake-Kameraabdeckungen für mich auf jeden Fall: Ich habe immer Lederhüllen von Surazo, die innen einen wunderbaren Silikonpanzer haben und ansonsten ein buch-artiges Ledercover auf der Vorderseite und einen Ausschnitt für die Kameras auf der Rückseite besitzen. Jetzt gibt es endlich einen aufsteckbaren Glasschutz für die Linsen, der vorher nicht auf die winzigen Dinger gepasst hätte.😀

0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Eine kleine Tücke habe ich schon entdeckt: In den letzten Jahren hatte ich ständig Platzmangel in meinem Google-Postfach und bewegte mich meist zwischen 97 und 98 Prozent Speicherauslastung. Sobald sich mein Speicher durch Sicherheitskopien, WhatsApp-Backups, E-Mails oder das sich selbst aktivierende Google-Fotos-Backup auf 100 Prozent füllte, war schlagartig Schluss mit lustig – neue E-Mails kamen einfach nicht mehr an.

Da die kostenlosen 15 Gigabyte bei weitem nicht ausreichten, habe ich monatlich 200 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz gebucht. Doch das Problem blieb bestehen: Die Auslastung stieg immer wieder fast auf 100 Prozent. Noch mehr Speicher ließ sich nicht flexibel buchen – die nächste Option wären zwei Terabyte gewesen, aber die kosten stolze 22 Euro pro Monat. Das war mir zu viel, zumal ich bereits ChatGPT Plus nutze.

Nun habe ich mit Gemini Advanced plötzlich zwei Terabyte Speicherplatz in sämtlichen Google-Anwendungen. Klingt erst mal toll, dürfte aber taktisch durchaus durchdacht sein: Wer diesen Speicher nutzt, wird sich nach einer möglichen Herabstufung schwer damit tun, wieder Platz zu schaffen. Backups, Fotos, Videos und E-Mails füllen den Speicher schnell, und ein Downgrade wird dadurch extrem mühsam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.