Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wofür Gemini Advanced auf dem S25 Ultra?

(Thema erstellt am: 07-02-2025 08:17 AM)
746 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S25 Ultra. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema "Gemini Advanced". Ich frage mich, wofür man eigentlich das bezahlte Abo benötigt, wenn anscheinend auch ohne Abo alle Funktionalitäten einwandfrei funktionieren? Dinge wie während Youtube Videos darüber zu sprechen usw. Ich habe die kostenlosen 6 Monate noch nicht gestartet und verstehe natürlich, dass das Advanced Paket an sich Vorteile bei Gemini bietet - aber gibt es da Vorteile speziell bei der Nutzung des S25 Ultra? 

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir die Vorteile des Abos erklären. 😊

Viele Grüße 
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe mich damit auch beschäftigt und wollte auch alles weit möglichst verstehen.

Habe gleich auch mit Gemini eine Zusammenfassung erstellt.
Bitte schön:

Google Gemini Advanced: KI der nächsten Generation

• Google präsentiert Gemini Advanced, ein Abonnement-Service, der Zugriff auf das innovative KI-Modell Gemini 2.0 und dessen leistungsstärkste Modelle, einschließlich des experimentellen 2.0 Pro, bietet.

• Der Service beinhaltet einen kostenlosen Testmonat, danach kostet er 21,99€ monatlich und umfasst Funktionen wie Deep Research für die schnelle Erstellung umfangreicher Berichte, Gems zur Erstellung individueller KI-Experten und die Verarbeitung von Dokumenten mit bis zu 1500 Seiten.

• Gemini Advanced ermöglicht die Optimierung von Coding-Workflows durch den Upload von Code-Repositories, die Analyse und Visualisierung von Daten aus verschiedenen Quellen sowie die Erstellung detaillierter Bilder mit dem Imagen 3 Modell.

• Die KI unterstützt Nutzer bei verschiedenen Aufgaben, von der Zusammenfassung von Lehrbüchern und der Erstellung von Übungstests bis hin zur Generierung von kreativen Inhalten und der Optimierung von Programmiercode.

• Zusätzlich erhält man Zugriff auf Gemini in Google-Apps wie Gmail und Docs (in ausgewählten Sprachen), 2 TB Google One Speicherplatz und bevorzugten Zugriff auf neue Funktionen.

• Das Angebot richtet sich an Nutzer ab 18 Jahren und ist Teil eines Google One AI Premium Abos; die experimentellen Modelle sind als frühe Vorabversionen zu verstehen und könnten Einschränkungen aufweisen.

• Die Kündigung des Abos ist jederzeit vor Ablauf des Probezeitraums möglich; nach Ablauf des Probemonats wird die monatliche Gebühr automatisch abgebucht, sofern das Abo nicht gekündigt wird.

0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Danke dir! Genau - das ist ja auch unabhängig vom S25 ultra alles so. Aber hat man in der Nutzung mit seinem S25 Ultra mehr Vorteile? Kann Gemini dann zb mehr steuern, bessere Inhalte beim Analysieren des Bildschirminhalts usw liefern?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke eher das dies auf dem Ultra nicht in der Premium Liga spielen wird. Ich kann dir das noch nicht genau beantworten aber man würde ja jeden zum Ultra zwingen.....
Die anderen Modelle teilen den selben Soc und das wäre ja Verschwendung. Also eher nein.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Wow, ein mächtiges Wort!STOLZER Besitzer eines S25 Ultra mit aufgeklebten Kameraabdeckungen, die den Nutzer glauben machen sollen, dass sich die Blenden gegenüber dem Vorgänger vergrößert haben, einem kastrierten S Pen und einem Display, das wesentlich schneller zerkratzt als beim S24 Ultra und das bei Härtegrad 6 anstatt 7 ist. Ich als Samsung-Fan seit dem Samsung Galaxy S GT-I9000 denke, das Wort Stolz hier nicht ansatzweise zutreffend, sondern Enttäuschung das richtige Wort wäre.
Simon
Voyager
Optionen

Du hast vollkommen recht, dass Samsung in einigen Bereichen nachgelassen hat. Trotzdem kann man Stolz auf das S25 Ultra sein. Das die Blenden größer aussehen sollten, obwohl sie es nicht sind, habe ich noch nie gehört. Die Kameraringe wurden aufgeklebt und wirken billig, das stimmt. Was die Zerkratzbarkeit des Displays angeht, mag es sein, dass es anfälliger ist, aber mein S23 Ultra kann man problemlos mit einer Panzerglasfolie oder dünnen Schutzfolie vor Kratzern schützen und seit über zwei Jahren habe ich kein Problem damit. 

Samsung hat seit dem S23 Ultra aus meinen Augen nicht mehr so viel Innovation gezeigt. Aber das war auch schwer zu toppen, da das S23 Ultra ein unglaublich starkes Upgrade war. Ein Wechsel vom S23- oder S24 Ultra auf das S25 Ultra lohnt sich aus meiner Sicht nicht, trotzdem ist das S25 Ultra ein großartiges Gerät, das definitiv seine Berechtigung hat und auf das man stolz sein kann. Mit dem schnellsten Chip auf dem Markt, der erstmals sogar Apple übertrumpft, bleibt es ein robustes, langlebiges Smartphone, das sich gut in der Hand hält und ein fantastisches Display bietet.

Wenn man noch ein Galaxy S22 oder S21 Ultra oder ein noch älteres Gerät besitzt, kann ein Upgrade auf das S25 Ultra definitiv sinnvoll sein.  Wenn einen die angesprochenen Punkte stören, greift man eben zum S24 Ultra, da erhält man immer noch 6 Jahre lange Software-Updates. 

Sedance
Helping Hand
Optionen
Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben.
Wie geht das im Zusammenhang mit einem Smartphone?
0 Likes
Simon
Voyager
Optionen

Stolz ist etwas sehr Persönliches und variiert von Mensch zu Mensch. Vielleicht geht es darum, sich etwas erarbeitet zu haben. Es ist vielleicht nicht nur das Smartphone selbst, sondern auch die Freude, etwas Innovatives oder ästhetisches in der Hand zu halten. Da Smartphones täglich genutzt werden, sind sie ein wesentlicher Teil unseres Lebens.

Als ich mir als Kind mein erstes Handy mit eigenem verdienten Geld gekauft habe, war ich sehr Stolz auf mich, nicht nur auf meine Sparsamkeit, sondern auch Stolz mein Smartphone in der Hand zu halten.

Sedance
Helping Hand
Optionen
Gut, dann haben wir zwei eine unterschiedliche Definition von "Stolz".
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Vielleicht kann man hier auf die sehr konkrete Frage antworten, statt das Smartphone gut- oder schlechtzureden?

Und nein, ich weiß es auch nicht. Ich habe eine Liste der Werbeversprechungen zu AI auf dem S25 zusammengesteckt, siehe einer meiner Threads Anfang Februar. Von da aus gelingt es vielleicht zu ermitteln, wo Gemini genau wirkt, und wo es andere Grundlagen sind (Samsung, Bixby)