Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp-Medien verschwunden

(Thema erstellt am: 05-02-2025 07:33 PM)
470 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Hi, ich habe heute mit s25u wegen eines Defektes eingeschickt. Dann habe ich meine sim-Karte wieder in mein altes Handy, was ich seit dem Einrichten des neuen Handys, also Samstag, nicht mehr angefasst habe. Wollte dann in WhatsApp per WLAN die chats übertragen, die in der Zeit von Samstag bis heute dazukamen. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert und war mir dann auch egal. Es hat dann auch direkt auf meinem alten Handy ein WhatsApp Backup gemacht. Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass in allen chats die Medien, links und Dokumente verschwunden sind. Auch der WhatsApp-Bilder Ordner hat sich gelöscht. Weiß jemand, ob und was ich da machen kann, um die Dateien wieder in WhatsApp zu haben? In Google Fotos sind die Medien zwar zum größten Teil aber in keinem Ordner 
0 Likes
9 Antworten
Simon
Voyager
Optionen

Hey @J_Swiss,

hast du bei Whatsapp denn ein Backup eingerichtet über Google One?

Ansonsten hilft dieser Artikel vielleicht weiter: https://faq.whatsapp.com/589979312881396/?helpref=hc_fnav&cms_platform=android

J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Danke dir! Aber das Backup ging eigentlich durch. Und die chats sind auch noch alle da. Es sind lediglich die Dateien aus WhatsApp und dem Handy verschwunden
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du das Backup inklusive Medien und Videos gemacht? Auf dem S25Ultra? So habe ich es gemacht, über WLAN und alle Medien sind da.1738781519810.jpg1738781660451.jpg
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ja. Auf dem s25u waren auch alle Medien da. Nur sind sie jetzt auf meinem alten s23u verschwunden. Und das, obwohl ich da whatsapp noch nicht deinstalliert habe
0 Likes
Simon
Voyager
Optionen

Gerne! Öffne mal in die App "Eigene Dateien" oder wenn du die von Google nutzt "Google Files" .

Bei Eigene Dateien: Interner Speicher -> Pictures -> Whatsapp
Bei Google Files: Interner Speicher -> Android -> Media -> com.whatsapp -> Whatsapp -> media

Dort sollte es jeweils verschieden Unterordner geben, mit Bildern etc. Versuch  beides am besten aus, eventuell hat WhatsApp nämlich den Speicherort geändert. 

J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Leider nein.. Da ist es auch gelöscht
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht hast du die schon vorher nicht korrekt mit rübergenommen, weil irgendwo ein Häkchen fehlte?

0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Am besten WhatsApp auf dem alten Handy nochmal löschen, komplett. Neu installieren und das Backup von Google neu laden. Natürlich nur wenn alles noch in Google gesichert ist. Hatte auch mal öfters Probleme bei Wechsel mit WhatsApp. Zur Not hat die Neuinstallation der App geholfen.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Das hatte ich schon gemacht. Es wird trotzdem nur der chat übernommen
0 Likes