Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wörterbuch bearbeiten

(Thema erstellt am: 29-06-2025 02:01 PM)
510 Anzeigen
KatrinSch
Explorer
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit das Wörterbuch der Samsung Tastatur manuell zu bearbeiten, also Wörter daraus zu löschen die man nicht benutzt und dennoch vorgeschlagen werden oder Wörter hinzuzufügen, z. B. seltene Eigennamen? Habe gesucht und nichts dazu gefunden.
7 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du hast die Möglichkeit deine Samsung Tastatur ein wenig zu personalisieren. Dazu muss die Texterkennung aktiviert sein. In folgendem Link wird es Schritt für Schritt beschrieben.
https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/texterkennung-aktivieren-deaktivieren/
AnjaWi.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
das Entfernen einzelner Wörter geht z.b., wenn man länger auf das Wort drückt, wenn es in den Vorschlägen erscheint.
Jedenfalls beim S23.1751197008783.jpg
KatrinSch
Explorer
Optionen
@AnjaWi Ist aktiv, aber weiter weiß ich nicht.
KatrinSch
Explorer
Optionen
@FrauHaseHH Danke für den Tipp. Probiere es bei Gelegenheit .
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
In dem Link den ich oben mit angegeben habe, wird es Schritt für Schritt beschrieben. Siehe Bild: Wörter hinzugefügten/entfernen 1751198049892.jpg
AnjaWi.png
KatrinSch
Explorer
Optionen
Irgendwie hat er ein Wort gelernt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es gemacht habe. Habe keinen Pfeil oder Häkchen, nur ... die ausgegraut sind. Und die Leertaste würde bedeuten, dass er sich an jeden Tippfehler erinnern würde. Das kann's ja nicht sein bzw. dass er das Wort gleichzeitig löscht und man es nochmal tippen muss.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hinzufügen geht nur, einmal das jeweilige Wort komplett ausschreiben und über die Tastatur die Spalte mit den " Wortvorschlägen " auf dieses geschriebene Wort tippen.
Dann wäre es abgespeichert.
Viel mehr geht leider nicht mehr.
Früher konnte man diese Wörter komplett aufrufen und dort bearbeiten.
Das ist schon lange fort.