Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Taschenlampe per Doppelklick ein/-ausschalten

(Thema erstellt am: 08-02-2025 01:10 AM)
997 Anzeigen
Jusler
Pathfinder
Optionen
Ich würde gerne einstellen, dass ich die Taschenlampe per doppelklick der Lauter Taste ein und ausschalten kann. Dies habe ich über Modi und Routinen probiert allerdings bekomme ich es nur hin die Taschenlampe per doppelklick auf die Lauter Taste entweder ein oder aus zu schalten. 

Ist es irgendwie möglich beides über die Lauter Taste zu regeln?
24 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

So, da ich das mit Tasten nicht so richtig hinbekomme, weil die Powertaste mit der Kamera belegt ist, habe ich das jetzt mal mit "Hey Google" probiert und bei der Gelegenheit gleich mal Gemini umgestellt.

Einfach "Hey Google" sagen, Gemini startet und lossprechen, zum Beispiel "Taschenlampe", schon geht sie an.
Funktioniert auch mit Kamera übrigens und das Handy muss nicht einmal entsperrt werden.

In beiden Fällen wird dann auf dem Bildschirm die Möglichkeit angeboten, die Funktion zu deaktivieren oder auszuschalten.
Muss man aber nicht nutzen, da mit einem neuen Sprachebefehl auch deaktiviert werden kann.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
osnix
MegaStar
Optionen
Das wird nicht gehen, zumindest nicht mit den Routinen was Samsung anbietet.

Wenn du mit Routinen+ , die
Lautertaste mit einer Aktion belegt, ist die Taste belegt, und es kann keine weitere Aktion mit der selben Taste hinzugefügt werden.

Du könntest die Taschenlampe 🔦 nach einnige Zeit ausgehen lassen, das würde gehen, aber das was du möchtest geht leider nur mit Routinen von Samsung nicht.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@osnix 

Wem hast Du denn geantwortet?
Das sieht man im Browser auf dem Notebook nicht.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
osnix
MegaStar
Optionen
Den Verfasser.

Ich habe die App zum Antworten benutzt.
Nepo77
Apprentice
Optionen
Hallo, bei mir kommt nach Auslösen durch die Funktionstaste der Hinweis: "Das Blitzlicht kann nicht eingeschaltet werden da das licht von einer anderen app verwendet wird."
Hat jemand dieses Problem für das S25 Ultra gelöst?
0 Likes