Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Taschenlampe per Doppelklick ein/-ausschalten

(Thema erstellt am: 08-02-2025 01:10 AM)
1068 Anzeigen
Jusler
Pathfinder
Optionen
Ich würde gerne einstellen, dass ich die Taschenlampe per doppelklick der Lauter Taste ein und ausschalten kann. Dies habe ich über Modi und Routinen probiert allerdings bekomme ich es nur hin die Taschenlampe per doppelklick auf die Lauter Taste entweder ein oder aus zu schalten. 

Ist es irgendwie möglich beides über die Lauter Taste zu regeln?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Power Taste umzubelegen würde ich weniger empfehlen aber kann man machen 👌
AshuraMuto.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Die Rede ist von Routinen. Und wenn mit diesem Smartphone möglich ist, Routinen für Smartleuchten AUF dem Smartphone zu erstellen, die einen Zustandswechsel triggern, dann wäre es nicht nur möglich sondern auch praktisch, das für eigene und eingebaute Hardware zu implementieren.
Was softwarebedingt für fremde Geräte möglich ist, sollte auch für die eigene Taschenlampe möglich sein.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja stimmt one hand voll vergessen 🥴
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Software bedingt für andere Geräte deren Hauptzweck das leuchten und der zustandswechsel des leuchtens ist .... immer noch kein Smartphone dessen Hauptzweck das Telefonieren , surfen und connecten ist das sind einfach zwei völlig verschiedene Dinge ... und dass das Smartphone mit der richtigen Software eben die leuchten ein aus und umschalten kann ist logisch ... nur ist eben die eingebaute Hardware nicht dafür bestimmt als hauptfunktion genutzt zu werden 🤪 ich bleibe bei meiner Aussage von vorhin ...

Und groß umständlich ist die schnell leiste auch nicht innerhalb von 2-3 Sekunden ist bei mir Taschenlampe an ^^ genauso lange benötige ich um die richtige Taste 2x zu betätigen nach dem rausziehen aus der Tasche ... 😜
AshuraMuto.png
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Dass es über ein Good Lock-Modul funktioniert, habe ich bereits beschrieben. "Könnte" ist also nicht ganz richtig.

Und wenn die "Hauptaufgabe" von Smartphones die von dir beschriebenen sind, sollte es die Taschenlampenfunktion gar nicht implementiert sein. Wird sowieso NUR von 1% der User verwendet, nicht wahr?

Man kann sich alles schönreden.

"Ich bleibe bri meiner Aussage von vorhin."
Klar, Einsicht wäre ja auch kontraproduktiv.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein Taschenlampe Funktion ist nicht nur von 1% aber es sind eventuell nur 1-5% die sich eine Tastendruck Lösung wünschen ... (bei Smartphones für ältere Personen ist eine extra Hardware Taste für die Taschenlampe implementiert oft ) es ist eine Erweiterung der Blitzlicht Nutzung und somit durchaus sinnvoll aber die use Cases sehen hier nun mal bisher keine Routine vor mit der man die Taschenlampe schneller aufrufen kann 🙃 .

ich erkläre nur den ist Zustand ...
ihr könnt diesen Wunsch allerdings gerne jederzeit über die members App oder Lob und Kritik auf der Homepage einreichen und die Entwicklungsabteilung prüft ob es dafür genügend Nachfrage gibt .
hier im thread liest allerdings kaum einer von den Fachabteilungen mit daher ist hier die Diskussion über sinnigkeit des aktuellen Status oder einer gewünschten Funktion leider unnötig ...

ist one hand operation + von good lock ? Dann bitte ich um Entschuldigung ich dachte es handelt sich hier um eine drittanbieter Anwendung (good lock ist ja von Samsung selbst zur Erweiterung der Standard Bedienungen wenn einem diese nicht ausreichen )
die Entscheidung was zu den Standard on Board Mitteln gehören soll fällen aber andere Personen als wir Nutzer daher mein Hinweis an die Lob und Kritik Seite ^^
AshuraMuto.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier kannst Du es Einstellen durch 2x Drücken Lampe ein oder Auch das Ein Aus Menü 1739005395590.jpg1739005395602.jpg
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Auf dem S23 Ultra konnte ich mir die App für die Taschenlampe auf den Starbildschirm legen.
Jetzt ist die Taschenlampe im App-Drawer aber gar nicht mehr vorhanden.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Da habe ich zum Beispiel die Kamera draufgelegt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Alternativ kann es über den Sperrbildschirm Aktiviert werden 1739008366135.jpg