Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sichtschutzfolie oder Glas ?

(Thema erstellt am: 18-02-2025 01:39 PM)
920 Anzeigen
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Einen wunderschönen guten Tag, alle zusammen.👋

Ich habe mich schon viel mit diesem Thema herumgeschlagen und richte jetzt diese Frage an euch:

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem S25 Ultra und einer Sichtschutzfolie?

Ich habe damals bei meinem S24 Ultra eine sehr gute gefunden; dieser Hersteller produziert allerdings nicht für das S25 Ultra.

Ich habe sehr oft Panzerglas ausprobiert, was leider mit dem Fingerabdrucksensor nicht funktioniert hat, auch wenn die Hersteller dies versprechen – auf jeden Fall nicht in der Sichtschutz-Version.

Daher bin ich dann bei Folien gelandet.

Nun muss diese Folie natürlich auch mit einer Handyhülle kompatibel sein.

Viele Hüllen drücken nämlich die Folie wieder hoch, wenn alles nicht genau passt.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr eventuell Erfahrungen mit solchen Produkten gesammelt und könnt Displayschutzfolien oder -gläser empfehlen, die auch funktionieren?

Es ist nämlich gerade auch wieder mal eine Folie von Amazon angekommen aber die ist viereckig und hat keine abgerundeten Kanten somit also für das S25 ultra nicht zu gebrauchen.
Selbstverständlich geht diese wieder zurück.

Wir sprechen hier natürlich von Sichtschutzfolien, nicht von klaren Folien oder Gläsern.

Ich freue mich schon auf eure Antworten🙂
Springe zur Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich Nutze Nur noch die Gute Folien von GREENMNKEY die wird am PC Ausgeschnitten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Nie wieder Folie! Nach dem Release des S23 Ultra war ich überglücklich, mein altes S22 endlich loszuwerden – die Exynos-Bremse! Direkt nach der Arbeit, noch mit dem Gerät in der Originalverpackung, fuhr ich zum nächsten Elektronikfachmarkt, um eine Schutzfolie aufbringen zu lassen. Ich hatte das Handy am Vorabend nur kurz eingerichtet.
Der Verkäufer ließ die Folie am Schneideplotter zuschneiden und ertränkte mein neues Gerät förmlich in Alkohol. Anschließend klatschte er die Folie auf den Bildschirm und bearbeitete sie minutenlang mit einem Heißluftföhn. Diese Prozedur tat mir in der Seele weh! Natürlich funktionierte es beim ersten Mal nicht, und das gleiche Spiel ging von vorne los.
Als ich den Laden verließ, hatte ich das Gefühl, der Bildschirm hätte einen leichten Rotstich bekommen. Aus Frust riss ich die Folie sofort wieder ab. Und dafür verlangten die auch noch 15 Euro! Ich schwöre, nie wieder Folie.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Diese wird mit UV Licht Ausgehärtet ! Suche im Browser danach und es ist für jeden was dabei .(ca. 25 € mit Montage )
0 Likes
Pirat38
Pathfinder
Optionen
Ich habe mir die bei ebay gekauft. Die ist echt gut.
Artikelnummer einfach bei ebay eintragen 356413334639
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Ich nutze auch das von ESR. Super leicht anzubringen. Keine Fusseln oder etwas anderes unter dem Glas. Sind Top
0 Likes
NobleTiga
Pathfinder
Optionen
Ich empfehle Spigen oder ESR
Oder die Samsung Folie (verwende ich aktuell), da diese Antireflektiv ist, im Gegensatz zu allen anderen Schutzgläsern.

Also Spigen und ESR bieten Privacy Gläser an. Spigen 2 Stück ca 25 Euro, ESR 3er Pack ca 18 Euro bei Amazon. Meine Frau hat die Spigen auf dem S24 Ultra und die sind sehr gut.
0 Likes
NobleTiga
Pathfinder
Optionen
Selber machen. Sowas würde ich nie in Dritte Hände geben.
Also ich habe aktuell die original Samsung Folie drauf, das merkt man in der Sonne, dass sie nicht reflektiert. Und war auch ohne Staub selbst gut anzubringen.
0 Likes
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Morgen kommt erstmal das von ESR mit der Antispy Funktion an.
Ich werde danach ausführlich berichten wie gut es funktioniert.
Neo0904
Helping Hand
Optionen
Sooo ihr Lieben… Das Glas von ESR ist da und auf dem Handy… Fazit… was soll ich sagen… ES IST DER HAMMER! 😂

Das Aufbringen war kinderleicht, es ist super passgenau und auch das Case, das ich benutze, berührt das Glas nicht; somit wird es also auch nicht hochgedrückt.

Die Fingerabdrücke musste ich nicht neu einlesen, da sie immer noch, ohne die Empfindlichkeit des Geräts hochzuschrauben, einwandfrei funktionieren.
Auch die Sichtschutzfunktion funktioniert einwandfrei und zufriedenstellend.

Vielen lieben Dank an euch alle und an die produktiven Beiträge! 🙏20250221_155608_1000016037_1740149771.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super das freut mich sehr.
Viel Spaß weiterhin und danke für den Austausch und tollen Umgang miteinander.

Einen schönen Sonntag noch
Mfg
0 Likes