Hallo alle miteinander.
So wie es scheint, gibt es noch einige Probleme mit dem System/Model.
Aufgefallene Probleme:
- JetBlack Edition Klappernder S Pen
Gerade bei Tastenschläge, oder Vibration Anrufe Sms es nervt.
Nehm ich den S Pen raus, ist Ruhe.
Problem ist bekannt, Samsung schickt trotzdem keinen ersatz oder zeigt sich kulant 🤬
- Bluetooth Spotify Musik aussetzer im Auto.
Aussetzer von ca. 1-2 Sec.
LÖSUNG
Das Problem ist das Bluetooth AVRCP 1.5
im Entwicklermodus. Schaltet dies auf 1.3 um.
Wie ihr den Entwickler Modus Aktiviert, Googlet Bitte.
- Wlan/Internet Geschwindigkeit.
Ich komme beim Speedtest gerade mal auf 25MBs, meine Frau mit ihrem S24 auf ü. 100MBs.
Hatte erst den verdacht das es daran lag, das ich meine gesamten Daten von meinem Alten S24 auf das S25U Kopiert habe. (Kabel)
Also Komplett auf Werk zurück gesetzt, und Neu eingerichtet. Problem blieb leider immer noch bestehen.
Im Entwicklermodus den begrenzer mal auf 25 eingestellt und dann wieder aif unbegrenzt. Keinen Unterschied 😔
- Netz probleme beim Telefonieren
Mit sem S24 hatte ich in meiner kompletten Wohnung keine Aussetzer, Verzerrungen oder aussetzer. Mit dem S25 Ultra ab und zu keinen Empfang.
Gerade wen man sich bewegt, dann kann es schon mal aussetzer geben.
- Induktives aufladen
Mein S25Ultra lädt NUR bis 97% auf.
Mit dem S24 keine Probleme gehabt.
Teilweise sind die Induktionsfehler bekannt, nur das mit bis zu 97% nicht. Akku Reset erfolgte Bereits, keine verbesserung.
- Nowbar zu klein
Zwischen den 2 Icons ist die Nowbar einfach ZU klein. Verschieben geht leider auch nicht.
Widgets wie Spotify für den Lockscreen gibt es nicht.
Allgemein sind die Widgets ganz schön Mau gehalten (kommen sicher nach) hoffe ich jedenfalls.
- S Pen ohne Bluetooth Gesten funktion
Aber das wusste ich bereits. Schade ist es trotzdem irgendwie, hätte man ja drinne lassen können. Wäre kein verlust für Samsing gewesen.
- Kein FunktionTest Menü mehr
Damals konnte man glaube ich unter *100#
*#100# *09# ein Menü aufrufen/anrufen um die Funktion deines Handys zu Testen. Gibts nicht mehr, oder die haben den Code geändert.
Falls jemand ein par Antworten/Hilfestellung auf die Probleme hat, kann sich gerne melden.
Vielleicht Hilft es den anderen Ja, wen wir eine Problem/Hilfe/Antwort Bereich erstellen.
Vielleicht konnte ich wegen dem Bluetooth Problem ja schon mal wenigstens abhilfe schaffen.
MfG