Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25U ladeproblem

(Thema erstellt am: 16-02-2025 06:42 AM)
314 Anzeigen
66_justin_slr
Journeyman
Optionen

Guten Morgen, 

Ich hab gestern mein s25u an das original samsung 45w Netzteil inklusive dem 5A ladekabel gesteckt bei ca 17% eine halbe stund später hatte es komischerweise nur noch 13% dann hat es bis 62% aufgeladen und wieder runter auf 60% obwohl es immer noch angesteckt war.
Ich hab es dann mal an mein [Von Moderator bearbeitet: Mitbewerbernennung] Netzteil gesteckt damit lädt es zwar aber nur ganz ganz langsam. 
Wieder umgesteckt auf das original von Samsung und wieder verliert es % obwohl 2.0 schnelles laden aktiviert ist und es auch anzeigt 34min bis voll.
Ich hab dann in denn Einstellungen mal schnelles laden deaktiviert und dann funktioniert auch das original samsung 45w Netzteil nur sobald ich es wieder aktiviere lädt es aber verliert akku.

Weiß jemand woran das liegt?
Es ist nämlich komisch die ganze Zeit hat es Probleme funktioniert auch mit schnelles laden aktiviert 

Mfg Justin
10 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Da gibt es wohl ein Problem mit 5A-Kabeln.

Bitte probiere das beigelegte 3A-Kabel. Sollte es damit auch nicht gehen, wende dich bitte an den Support.
66_justin_slr
Journeyman
Optionen
Das Kabel funktioniert leider auch nicht, Ich bin mir sicher das ist Software mäßig ein Fehler
osnix
MegaStar
Optionen
Ein 3A-Kabel sollte funktionieren, sogar für Superschnelles Laden 2.0.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur Software ist. Manche haben das Smartphone aufgrund von Ladeproblemen umgetauscht bekommen.

Setze dich auf jeden Fall mit den Support in Verbindung.
66_justin_slr
Journeyman
Optionen
Oder es liegt am Netzteil das es nicht freigibt
0 Likes
Jusler
Pathfinder
Optionen
Mein S25 Ultra lädt mit original 45W Netzteil und 5A Kabel ohne Probleme.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Nein, es ist das Handy. Ich war einer denjenigen, der es ausgetauscht hat. Beim Austauschgerät ist es das gleiche. Am ersten Tag vom neuen Gerät hat das Laden mit dem Ladegerät geklappt, inzwischen jedoch nicht mehr. Auch bei mir im Auto lädt es am Kabel nicht. Und das Ladegerät lädt mein altes Huawei zwar auch nicht richtig, jedoch aber mein altes s23u
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@66_justin_slr 

Hört doch mal auf, alles auf die Software zu schieben immer.
Wenn es die Software wäre, müsste das Problem doch bei allen auftreten oder glaubt Ihr, dass Ihr spezielle, nur für einzelne Nutzer extra verpfuschte Software bekommen habt?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Ist bei mir genauso, egal, ob 1ch meinen 45 Watt-Stecker, 25 Watt-Stecker (beide Samsung), den Stecker für Zigarettenanzünder-Dose oder meine Powerbank nutze.
Alle Ladegeräte haben mindestens einen USB-C-Anschluss und ich nutze nur 100Watt-Ladekabel von Nimaso.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
66_justin_slr
Journeyman
Optionen

Meins ja auch aber nicht mit Aktivierten schnelles Laden was vorgestern noch funktioniert hat 

0 Likes