Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra und Bluetooth Probleme.

(Thema erstellt am: 20-02-2025 10:17 AM)
1950 Anzeigen
Vampire2030
Navigator
Optionen
Hallöchen,
Kann es sein das es unter Android 15 neue Richtlinien beim Bluetooth gibt? Ich hab seit dem s25 viele Verbindungsprobleme mit kleineren Geräten. Zb bei wiegen mit meiner Waage. Da kommt erst überhaupt keine Verbindung zustande nach dem wiegen. Erst beim erzwingen durch neues koppeln kommt kurz eine Verbindung zustande und synchronisiert sich dann kurz. Oder mit meinem laufband kommt nur sekundenlang eine Verbindung zustande um dann wieder abzubrechen. Mit meinem Tablet S8 Ultra oder meinem damaligen S23 ultra gab es da überhaupt keine Probleme. Kennt jemand ne Lösung oder ein workaround? 
18 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Danke für das zusenden der Screenshots. Es gibt leider zahlreiche Apps bei dir, die Zugriff auf Geräte in der Nähe nehmen. Ich habe die App "Flow" im Verdacht, da sie vrml. über BT einen Telemetrie-Adapter fürs Fahrrad koppelt. Probiere einmal bei dieser App die "Geräte in der Nähe"-Berechtigung zu entziehen und einen Stop der App zu erzwingen. Sollte das nicht helfen, schaue welche der weiteren Apps "VitHealth, Oral B, Sportstech Live oder HMS Core" hier möglicherweise im Hintergrund laufen (zu erkennen daran, dass "stop erzwingen" möglich ist) und mit Nutzung der "Geräte in der Nähe"-Berechtigung Störungen bei anderen BT Geräten verursachen.

LG PcDoc

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Vampire2030
Navigator
Optionen
Naja, ich sage es mal so. Genau so hats auf dem 23er auch funktioniert ohne irgendwelches murren. Und mit Huawei und sportstech habe ich ja grad die probleme das er das laufband oder die Waage nicht verbindet. Finden tuen sie die Geräte problemlos, nur mit der Verbindung hackt es. Und die ganzen anderen Geräte die oral b oder das Fahrrad sind ja nicht mal angeschaltet, so da es auch keine Störungen geben kann.
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Es reicht, wenn die eine Störung verursachende App läuft und über die "Geräte in der Nähe"-Berechtigung sich in die BT Kommunikation von anderen Geräten einmischt, die diese App eigentlich nichts angeht! Kannst du bei der "Flow"-App Stop erzwingen? Behebt das die Probleme bei den anderen Apps bereits? die Geräte in der Nähe Berechtigung wurde von Google erst später eingeführt und soll verhindern, dass Apps dich darüber indirekt ausspionieren und identifizieren können.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
Vampire2030
Navigator
Optionen
Bin grad auf Arbeit aber morgen früh werde ich es mal testen. Danke für die Mühe. 👍
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Ich bin gespannt auf deine Antwort. Es ist bekannt, dass Versicherungsdongles für das Fahrzeug (Telemetrie Adapter) für BT Verbindungsabbrüche sorgen. Hatte das mal bei der HUK App und bei der ADAC App, durch welche ein Libre Blutzuckersensor nicht mehr korrekt funktionierte, was für den Betroffenen fatal war, aber so wie beschrieben gelöst werden konnte.

Vampire2030
Navigator
Optionen
So hab jetzt alles mal gestoppt und funktioniert trotzdem nicht. Auf meinem s8 ultra Tablet hingegen tadellos. Na dann mal hoffen das die Betreiber mit Updates nachlegen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Lupe
Grenzen der Hintergrund Nutzung und dort Schauen ob Apps in tiefen Standby sind!
Bei mir Waren es 30 Stück 1740123352000.jpg
0 Likes
Vampire2030
Navigator
Optionen
Will ja nix einschalten, es geht um die eigentliche Verbindung. Und unter smartthings werden die gar nicht erst aufgeführt.
0 Likes
JensHelge
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit einem sehr alten Anker BT-Lautsprecher. Auf dem A54 meiner Frau innerhalb von 2 sec. da, auf meinem S25 Ultra keine Verbindung möglich. Immer wieder versucht, keine Chance. Dann kam der Hinweis von Vampire2023 auf SmartThings. Also mal da geschaut, ob es darüber zu einer Verbindung kommt und siehe da, ich habe es als neues Gerät via "Umgebung scannen" hinzugefügen können und seitdem ist die BT-Verbindung da.

0 Likes