Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra Kamera

(Thema erstellt am: 09-02-2025 02:40 PM)
989 Anzeigen
Speedfighter70
Navigator
Optionen
Moin.
Ich bin etwas wegen der Kamera verwundert mit der Kamera. Mein S23 Ultra macht oft bessere bzw. schärfere Bilder und es macht hellere Nachtbilder.
Ob normal, mit Zoom oder auch Weitwinkel.
Aber auch nicht in jeder Situation. Dafür aber überwiegend.
Hat das noch jemand?

LG
21 Antworten
surfer61
Pathfinder
Optionen

Was soll man unter "und es macht hellere Nachtbilder" verstehen? Bei neuen Kameras kann es ja noch an der Software liegen, aonsonsten an nicht identischen Einstellungen. Davon abgesehen ist ja, gerade bei Nachtbildern, heller nicht immer besser.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
0 Likes
Speedfighter70
Navigator
Optionen
Beim S23 U,tra sind einfach viel mehr Details sichtbar. Die Einstellungen sind alle gleich
0 Likes
kalo34554
Explorer
Optionen
Lass Samsung bitte noch bisschen Zeit mit der Software. Kann noch paar Wochen/Monate dauern bis es perfekt läuft
SandroAi
Helping Hand
Optionen
Auch bei dem S25 so. Bilder sind Unschärfer wie beim Vorgänger
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Es scheint tatsächlich eine Art "Serienstreuung" zu geben, was die Schärfe bei S25U betrifft. Es sind ja mittlerweile einige Beiträge vorhanden, die gegensätzliche Eindrücke belegen.
Auch bei mir ist die Schärfe nicht unbedingt beeindruckend im Vergleich zu S24U.
Ich habe den Eindruck, das liegt weniger an Postprozess der Software, als viel mehr am Fokus, der bei Tageslicht besser sitzt und genauer ist als bei Kunstlicht. Ich meine ausdrücklich nicht die Helligkeit des Motivs.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Zu den Nachtbildern: ich mag helle Nachtbilder nicht. Das liegt wohl an der Natur derselben.

Was ich an S25U sehr gut finde ist, dass man eine Belichtungskorrektur festlegen kann, die auch erhalten bleibt, wenn man es möchte.

Du könntest eine Überbelichtung festlegen, wenn du die Bilder heller haben möchtest.
Das nur als Vorschlag für dich. Denn generell sollte man bei Nachtbildern genau das Gegenteil tun, nämlich unterbrlichten.
osnix
MegaStar
Optionen
In der Nachtaufnahme? Die Bilder sind überbelichtet, und das ist das Problem seit der S22 Reihe. Heller ja, aber weil überbelichtet.

Die S25er Reihe scheint das Problem teilweise zu beheben.

Heller heißt nicht besser:).
Speedfighter70
Navigator
Optionen
Wie gesagt. Im Nachtmodus zeigt das S23 Ultra insgesamt mehr Details, weil viel mwhr ausgeleuchtet wird.
Die Belichtung an sich ist beim S25 Ultra besser und teilweise auch mehr Deteils, wenn man ins Bild zoomt
0 Likes
Speedfighter70
Navigator
Optionen
Ich finde die Belichtung an sich ja auch besser. Aber das S23 Ultra leuchtet allgemein mehr aus und zeigt so mehr Details.