Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra: hoher Akkuverbrauch und Wärme

(Thema erstellt am: 04-02-2025 03:04 PM)
1453 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe gestern mein S25 Ultra bekommen. In der Nacht habe ich es bis 99 % geladen, Um etwa 13 Uhr war das Akku dann nur noch bei 20 %. Ich habe zwar auf der Busfahrt (etwa 40 Minuten) etwas gesurft, aber auf der Arbeit das Handy eher sporadisch benutzt.
Ich finde den so hohen Akkuverbrauch nicht normal, oder ist das etwas der Kategorie: das Handy lernt noch von meinem Nutzerverhalten?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Smartphone selbst im Ruhezustand gar nicht richtig abkühlt und in Betrieb sehr warm wird. Das hätte ich auch nicht erwartet.

Wie ist eure Erfahrung. Ich werde natürlich das Handy ein paar Tage testen, bevor ich von einem Montagsmodell ausgehe.
10 Antworten
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Danke allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Das Handy musste sich tatsächlich noch auf mein Nutzungsverhalten zu kalibrieren. Das scheint auch nicht abgeschlossen, aber der Akkustand/-verbrauch ist dramatisch besser.

Dass sich das Akku erstmal einpendeln muss, sollte Samsung vielleicht mal kommunizieren. Es gibt Leute, die deswegen in Panik geraten... neeeiiin, ich nicht... 😂1738772131698.jpg
0 Likes