Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra: hoher Akkuverbrauch und Wärme

(Thema erstellt am: 04-02-2025 03:04 PM)
1443 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe gestern mein S25 Ultra bekommen. In der Nacht habe ich es bis 99 % geladen, Um etwa 13 Uhr war das Akku dann nur noch bei 20 %. Ich habe zwar auf der Busfahrt (etwa 40 Minuten) etwas gesurft, aber auf der Arbeit das Handy eher sporadisch benutzt.
Ich finde den so hohen Akkuverbrauch nicht normal, oder ist das etwas der Kategorie: das Handy lernt noch von meinem Nutzerverhalten?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Smartphone selbst im Ruhezustand gar nicht richtig abkühlt und in Betrieb sehr warm wird. Das hätte ich auch nicht erwartet.

Wie ist eure Erfahrung. Ich werde natürlich das Handy ein paar Tage testen, bevor ich von einem Montagsmodell ausgehe.
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da spielen viele Faktoren mit.
Was ist alles eingeschaltet und ehe es abkühlt, wann nutzt du es dann wieder?

Am Anfangen drücken wir auf den teilen herum wie verrückt und zerren am Akku obwohl das System null gelernt hat und es ist intelligent und will absolute Performance zeigen.

Leistung kann nur durch mehr Leistung ersetzt werden und energie muss irgendwie weg, in Form von Hitze, dazu kühlen unsere Hände mit 37-41° mal nichts.

Ja es muss lernen.
Hast du per Smart Switch alles übertragen?
Mal eine Wipe Cache Partition Löschung gemacht vorher?

UWB, Bluetooth, GPS, Sync, mehrfach Steuerung usw usw alles verlangt dem Gerät ab, sofort bereit zu sein, dann noch 5g und die Antenne ist bereit fürs Spiegelei um 8 Uhr pünktlich zum Frühstück und es interessiert den Prozessor null was du eigentlich davon willst, er liefert schneller als DHL und Lieferando etc und Co.

Ich würde sagen, tracke morgen mal alles nach der nächsten ladung.
Brate dir erstmal auf jeden Fall Good Guardians drauf und lege den Käse ordentlich drauf mit Battery tracker und lass den App Booster als Nachtisch drüber schmatzen...

Und morgen mittag quatschen wir nochmal über das Dinner?
Tom42423
Explorer
Optionen
Ich hatte des gleiche Problem, mit meinem S 21. Ich habe zuvor alle Daten gesichtert und dann das Handy auf die Werkseinatellungen zurück gesetzt.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe diesbezüglich keine Probleme.

Wie hast du dein Smartphone eingerichtet?

1738680676202.jpg
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Du bist auch so ne Nummer für sich.. .😂....Dein Schreibstil heute ist auch lecker angerichtet 🤩
blex76646
Journeyman
Optionen
Wie hast du es eingerichtet? Ich halte zb nichts von Daten übertragen. Habe kein Probleme und nutze es sehr intensiv. Vielleicht auch zu viele Apps die im Hintergrund laufen . Oder ich hoffe mal du nutzt kein Virenscanner oder solche cleaning Apps.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Inhalt ist immerhin hilfreich 👏
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Das sowieso.....kein Zweifel....aber halt auch "appetitlich" angerichtet.... 🤣....macht Freude beim Lesen und man lernt auch noch.... 😄 🤗
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das Phone macht anfangs eine Menge im Hintergrund. Hast Du viele Fotos übertragen, indiziert er die neu usw.

Sonntag gab es einen ähnlichen Hilferuf, finde den und lies es Dir durch.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Es wäre gut, wenn du mal ein Bild von der Gerätewartung hochlädst. Dort werden die Dienste mit dem höchsten Energieverbrauch angezeigt.