Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra Charging

(Thema erstellt am: 16-02-2025 09:24 AM)
282 Anzeigen
Canispavkata
Student
Optionen
Hallo, ich habe eine Frage zum Galaxy S25 Ultra. Hat es negative Auswirkungen auf die Batterie, wenn das Gerät am Ladegerät genutzt wird, nachdem das Laden bei 80 % gestoppt wurde? Theoretisch sollte das Smartphone dann direkt Strom vom Ladegerät beziehen und nicht mehr von der Batterie. Dadurch dürfte die Batterie nicht weiter belastet werden und somit keinen Schaden nehmen. Ist das korrekt?
0 Likes
6 Antworten
Mortizmain
Navigator
Optionen
Vielleicht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein leider nicht, der Bypass funktioniert nur beim Gaming.

Wenn die Spannung, oder Akku Leistung abfällt, wird wieder sanft geladen auf die Voreinstellung.
Mfg
nik2306
Legend
Optionen
Zumindest nur offiziell. 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Yes sir
Canispavkata
Student
Optionen
Ich benutze es gerade seit 2 Stunden, es ist an das Ladegerät angeschlossen, aber der Akku hört auf zu laden, überhitzt nicht und die Batterie fällt nicht
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Soweit ich das verstehe, ist die Funktion 80%-Ladestop zum Schutz des Akkus gedacht, der über 80% und unter 20% sehr stark gestresst wird.
Bei einem Ladekabel mit Stromanzeige sieht man, dass das Laden bei 80% aufhört. Wenn jetzt wieder Akkuladung verbraucht wird, beginnt das Laden wieder bis 80%. In diesem Bereich ist der Akkustress durch das Nachladen nicht so dramatisch.
0 Likes