Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Preis für Gemini Advance

(Thema erstellt am: 26-01-2025 08:43 PM)
739 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute,
ich habe das Unpacked-Event verfolgt und gehört, dass nach Kauf eine S25 6 Monate Gemini Advance inklusive ist. Danach wird es kostenpflichtig und ich bin gerade ziemlich erschrocken, dass das dann 22 Euro im Monat kosten soll. Das geht gar nicht! Da bezahlt man 1000 Euro aufwärts für ein Premium-Smartphone und muss so tief in die Tasche greifen.

An Google Docs etc. bin ich nicht interessiert. Einzig der 2 TB -Speicher könnte noch interessant sein.

Aber was passiert, wenn ich mich dagegen entscheide? Welche tollen neuen Funktionen, die beim Event vorgestellt wurden, werde ich nicht nutzen können?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Thomas

18 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja es ist zum 🤮... Aber das ist eben die Zukunft.

Erweiterte AI Funktionen und Gemini live wird dann eben nur abgespeckt verfügbar sein, sowie der bisherige Umfang mehr oder weniger.

Aber was wirklich am Ende nutzbar wäre und wird.... Das sehen wir alle es wenns soweit ist.
Alles andere sind nur Spekulationen. Der Markt hat ständig was angepriesen und dann doch was anderes serviert.

Und irgendwann kommt der Punkt wo es in den Verträgen die Abos rein gepackt werden und wir gezwungen sind diese zu nutzen. Solange wird erstmal Geld verdient und wir finanzieren es mit der Neugier und Abhängigkeit...

Ratzi
Pathfinder
Optionen
So richtig scharf bin ich nicht darauf, mich mit meinem Smartphone unterhalten zu können, aber auf die Now Bar bin ich schon scharf. Auch dürfen die Bildbearbeitungs-Funktionen nicht hinter einer Paywall verschwinden. Dann würde ich Samsung irgendwann den Rücken kehren müssen.
FEFiXiNER
Journeyman
Optionen
Ja vor allem wird Samsung dadurch sehr viele Kunden verlieren, und ich persönlich glaube nicht daran, dass sie Galaxy Ai kostenpflichtig machen werden.
osnix
MegaStar
Optionen
Du verlierst keine der KI-Funktionen. Es ist halt ein Probeabo, das ich auch durch meine Google One Mitgliedschaft erwerben kann.
Addiderdude
Voyager
Optionen
Wahrscheinlich ist das nur Gemini live, das ist ja ein Dienst von Google eigentlich den Samsung mit deren Hilfe ins S25 integriert hat. Die anderen Sachen (Now Bar und so) sind ja von Samsung und wenn die das hinter einer Paywall verstecken, grenzt das echt an Ausbeutung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube das es sich da zum großen Teil um Lizenzgebühren handelt könnte, warum sollte Samsung die nicht an die Kunden weitergeben?
Barney0w.png
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Lustig kein Plan ob Du es benötigst aber erstmal aufregen.

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das hat verschiedene Gründe:

1.Alle Anbieter nehmen Geld; ChatGPT/OpenAI kostet genau 23€ 😉. Ich habe es auch schon getestet, aber meiner Meinung nach für noch nicht fähig, große Dokumente effektiv zusammenzufassen.

2.Investitionen in neue Rechenzentren kosten enorm. Nicht zu vergleichen mit den Rechenzentren, die beispielsweise für das Hosten von Google-Diensten genutzt werden. Ein KI-Rechenzentrum kostet etwa 5-10 mehr. Daher reicht der Verkauf deiner Nutzerdaten nicht mehr aus, um die Kosten zu decken. Aktuelle KI ist zum Teil nur kostenlos, um das Sprachmodell zu trainieren und die Kunden auf den Geschmack zu bringen.
DeziByte
Navigator
Optionen
Gimini ist und bleibt kostenlos! Du redest vom Advanced Abo. Das wäre genauso, als wenn man dir 6 Monate YouTube Premium schenkt.
Bleib ruhig und atme Mal tief durch die Hose. Nicht immer gleich künstlich aufregen, erstmal schlau machen. 😉 Hättest Mal Gemini gefragt. 😂 Wobei ChatGPT deutlich besser ist.
0 Likes