Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Now Bar Live-Ereignisse

(Thema erstellt am: 16-02-2025 08:10 PM)
373 Anzeigen
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen

Wichtiger Hinweis vorweg:

Wird eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm Live-Ereignisse während eines laufenden Ereignisses gelöscht, dann lassen sich diese nicht wiederherstellen und starten mit dem nächsten Ereignis/Spiel.

Hier erkläre ich euch kurz, wie ihr Live-Ereignisse über die Now-Bar auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen könnt.

Ihr öffnet eure Google-App und müsst euer Discover entsprechend anpassen und die Berechtigung erteilen. Wie, wird unter folgendem Link Schritt für Schritt erklärt.

image

Wichtig: Suche personalisieren muss aktiviert sein.

image

In meinem Beispiel möchte ich die Live-Ergebnisse meines Fußballvereins auf dem Sperrbildschirm verfolgen.

Ich suche diesen über die Google-Suche. Klicke dann auf „Folgen“.

image

Wichtig: Die Benachrichtigung muss aktiviert sein. Wenn ihr auf „Folge ich" klickt, wird die entsprechende Option angezeigt.

image

Mit ein paar kleinen Einstellungen werde ich jetzt auf dem Sperrbildschirm mit den Live-Ereignissen versorgt.

image

image

Die Now Bar funktioniert nur mit One Ui 7

Weitere Informationen zur Now Bar und Now Brief, findet ihr unter folgendem Link:

Viel Spaß beim ausprobieren. 

11 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Trotz des Vereins sehr interessant. 😉
Danke für Deine Anleitung.
Ich schaue mir das demnächst mal an. 👌
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Das geht natürlich auch bei vielen anderen Vereinen und Sportarten 😉1739728425234.jpg1739728572402.jpg
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
War mir klar. 🤭 Dankeschön.
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Danke für die Erklärung. 😃

Der beschriebene Weg von Google zu den Webaktivitäten ist bei mir ein etwas anderer Weg, wie er beschrieben ist. 

Auch Persönliche Ergebnisse kann ich nicht über den beschriebenen Weg finden, zumindest nicht wie Google ihn beschreibt. 

Ich bin nur über Einstellungen // Google Assistent zu den "Persönlichen Ergebnissen" gekommen. 

Was ich vermisse und leider nicht funktioniert sind die Live Ergebnisse einer gewissen Liga oder Wettbewerbs. 

Funktionieren diese bei dir? Ich musste alle Mannschaften einzeln folgen statt der Liga/Wettbewerb. Bekomme dann auch sämtliche Infos aus deren Ligen. 

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn du einer Liga folgst, dann müssen auch die Mannschaften als folgen markiert sein. Hier zum Beispiel die 1 Bundesliga. Das Spiel was gerade läuft wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt. 1739733561182.jpg1739733561193.jpg
Pfize
Helping Hand
Optionen

Danke für die Anleitung. Können eigentlich Entwickler anderer Apps diese auch in der Now Bar anzeigen lassen? Denke da ganz speziell an Fotmob (beste liveticker app meiner Meinung nach).

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Inwiefern es zukünftig mit anderen Apps funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Stand jetzt denen, denen man auf Google folgt. Da werden wir uns überraschen lassen müssen, wo die Reise hingeht.1739745577088.jpg
Bulldogge2024
Navigator
Optionen
Wo finde ich das auf dem Pc
0 Likes
Timbo6sic6
Pioneer
Optionen
Habe das S25U seit Release und es hat mir noch nie live Spielstände angezeigt.
Die Einstellungen passen alle, auch wenn die Beschreibung entweder nicht mehr aktuell ist oder auf einem anderen Gerät gemacht wurde.

Was soll der unterstrichene Punkt mit dem X bedeuten?
Muss ich erst aktivieren, dass mir KEINE Benachrichtigung geschickt wird, damit es in der live Bar auftaucht? Macht doch keinen Sinn... Oder sind damit richtige Benachrichtigungen gemeint, die als Reiter zu öffnen sind?

Es haben laut reddit so viele Leute genau dieses Problem und scheinbar gibt es keine Lösung dazu.

Mir wird nichtmal "Sport von Google" in den now bar Einstellungen angezeigt. 1744323717382.jpg
0 Likes