Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine ersten Eindrücke vom S25+

(Thema erstellt am: 15-02-2025 11:32 PM)
125 Anzeigen
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Moin zusammen,

nachdem mein S25+ sehr zügig zusammen mit dem Anti-reflecting Film und dem Flipsuit Rugged Case geliefert wurde, möchte ich meine ersten (subjektiven)  Eindrücke hier niederschreiben. 😀

Ich bin vom S21U5G zum S25+ gewechselt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich das Telefon im Warenkorb hatte und dann doch den Vorgang abgebrochen hatte. 😁 Schlussendlich habe ich den Schritt gewagt und ihn bis jetzt nicht bereut. 

Ich konnte vor zwei Wochen bereits die Telefone in der Hand halten und da ist mir schon das deutlich leichtere Gewicht vom S25+ zum S21U5G aufgefallen. 👍

Gestern kam auch schon gleich die E-Mail für das Einsenden meines alten Telefons. Das werde ich dann im Laufe der nächsten Woche machen, nachdem alle Funktionen (z. B. kontaktloses Bezahlen) und Profile (Banking Apps etc.) mit dem S25+ verknüpft sind. 

Das Auspacken des neuen Telefons ist immer wieder ein Moment der Freude und Spannung. 

Ich habe mir das S25+ in Navy bestellt. 

1000003188.jpg

1000003191.jpg

Nachdem das Smartphone sich auf Zimmertemperatur erwärmt hatte, startete ich den Ladevorgang.  Es war bereits zu 71% geladen, ich lud es dennoch bis 100% auf.  

Dann ging es ans Überspielen der Daten. Da ich mich bereits durch viele Beiträge hier ermuntern ließ, SmartSwitch zu nutzen, machte ich dies auch. Sonst hatte ich meine Telefone immer manuell eingerichtet. 

Ich muss gestehen, dass die Übertragung der Daten, Videos, SMS, Fotos sehr gut klappte. Innerhalb von ca.  40 Minuten war alles abgeschlossen. Das Telefon selbst fuhr mit seiner Einrichtung nach Beendigung von SmartSwitch fort.  Als es Vollzug meldete, stieß ich die Updates der Apps über den Google und Samsung Store an. Ging auch sehr schnell. 😁

Nachdem ich alle Grundeinstellungen (Synchronisation meiner Lesezeichen der Browser) vorgenommen hatte, wechselte ich zum Schluß auch die SIM-Karte, um die Chats von WhatsApp und Telegram wieder einzuspielen. Auch das klappte ohne große Probleme. 

Gewöhnen muss ich mich an neue Funktionen und auch andere Positionierungen von Symbolen. Aber das werde ich schon schaffen. 

Heute habe ich dann die Folie und das Case angebracht. Das Aufbringen der Folie war dank des Videos, welches über die Anleitung aufrufen konnte, kein Problem. Ich habe trotz der Säuberung des Displays dennoch wohl noch ein Körnchen an der äußeren rechten Seite übersehen. Aber es stört mich nicht, sodass ich den Vorgang mit der Ersatzfolie wiederholen müsste. 🫣

Das S25+ hat sich auch wunderbar ins Flipsuit Case eingeschmiegt. Hier sei aber drauf hingewiesen, dass das Telefon sicher sitzt, aber dennoch etwas Spiel besitzt. 

Worauf ich gar nicht eingestellt war, ist dass das Flipcase das Motiv im AOD widerspiegelt.  Das hat mich positiv überrascht.  😲👍

1000006908.jpg

Beim Akku habe ich, inspiriert von den Usern hier, den Schutz von Maximum auf Adaptiv gestellt und möchte das einmal beobachten und lasse meinen Akku nun meine Gewohnheiten lernen.  🙄🫠

Heute Abend werde ich dann auch die Kamera im Stadion beim ️ testen. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht der Profi bin und mich eher in die Kategorie der Schnappschussjäger einstufe. 📸

Das kontaktlose Bezahlen funktioniert auch sehr gut, auch wenn ich heute erst kleine Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich muß erst lernen, dass die NFC Antenne etwas anders positioniert ist als beim S21U5G.  Aber ich werde es weiter beobachten. 

Gespannt bin ich auf die neuen Funktionen, wie die AI, Now Bar, Now Brief, Dolmetscher (Live Translate), Live Transkription u.v.m. 

DerBusch
Helping Hand
Optionen
Danke für den Bericht. Bin auch vom S21 Ultra auf das S25+ (Blueblack) gewechselt und bereue auch nichts 🙂 Das mit der neuen Position der NFC-Antenne hat mich auch total verwirrt, stand da beim ersten Mal auch ein bisschen verwirrt an der Kasse herum. Naja, man lernt eben nie aus.

Würdest du sagen der Anti-reflection film lohnt sich? Habe auch damit geliebäugelt, ihn dann aber erst einmal nicht mit bestellt.
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich habe den Anti-reflecting Film jetzt einen Tag im Test. Wahrscheinlich noch zu früh, um eine richtige Aussage treffen zu können. 

Zumindest hatte ich eine klare Sicht auf das Display im Hellen. Ebenfalls ist es sehr geschmeidig, da ich die Tastatur via Swipen/Wischen nutze und es sich gut anfühlt, wenn ich mit dem Finger oder Daumen drüberwische. 

Das Aufbringen der Folie ist auch sehr einfach, da du zur Folie auch einen Positionierer (Applicator), ein antistatisches Tuch und einen Schaber dazubekommst, sodass die Folie optimal aufgebracht werden kann. Zusätzlich gibt es auch ein HowTo Video, was es noch mehr erleichtert. 

Ich denke, dass sich dieser Film lohnt. Meine Überlegung war Panzerglas oder eben dieser Film. Mir ging es auch um einen Schutz vor leichten Kratzern. Und da ist dieser Film meiner Meinung nach optimal. 👍

Er mehr Schutz möchte, braucht diesen Film nicht. 

Nachtrag: 

Ich konnte den Anti-reflecting Film jetzt bei Sonnenschein testen. Habe mich einmal gegen die Sonne gestellt und einmal mit der Sonne. Beide Male kein störendes Reflektieren, sodass ich erst den Schatten aufsuchen musste. Display war klar und scharf erkennbar. 👍

surfer61
Pathfinder
Optionen

Die ganzen positiven Eindrücke vom S25+ kann ich bisher bestätigen. Nach Wechsel vom S23 zum S25+ ist das wie von der Ente zum Porsche gekommen zu sein.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Ich finde dieses Produkt einfach genial. 👍😍 Benutze das auch. 👍
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Nach einer Woche mit dem neuen S25+ kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. 

Die Akkulaufzeit ist gegenüber meinem S21U5G erheblich besser. Hier reicht eine Ladung mehr als einen Tag. Beim S21U5G musste ich je nach Nutzung das Telefon mehrfach an die Dose anschließen.

Durch die vielen Tipps, Hinweise und ersten Erfahrungen konnte ich einige Kinderkrankheiten gleich abwenden. Vielen Dank hierfür an die Community. 👍

Die Übertragung der Daten mit SmartSwitch kann zu kleineren Fehlern führen, was aber mit einfachen Mitteln (z. B. Cache und Daten leeren oder schnell Deinstallation/Neuinstallation) behoben werden kann. 

Auch die Übertragung der Bluetoothgeräte ist geglückt, aber letztlich musste das Pairing erneut vorgenommen werden. Ich vermute, dass intern die Daten (neues und altes Gerät) unterschiedlich waren. Aber das ging relativ fix (Gerät entfernen und neu hinzufügen). 

Wie vielfach zu lesen ist und der Hinweis auch vom Programm SmartSwitch gegeben wird, werden Chatverläufe von WhatsApp/Telegram nicht via SmartSwitch übertragen. Die vorherige Sicherung des Verlaufs (Chat/Video/Bilder) bspw. über Google ist hier zu empfehlen. Das Wiederherstellen auf dem S25+ ist bei mir problemlos verlaufen. 

Nachdem ich alle Profile (z. B. DHL, Banking, Krankenkasse etc.) auf meinem neuen S25+ aktiviert habe, konnte ich das alte Telefon zurücksetzen. Bei einigen Apps musste ich erst auf die obligatorische 1 Cent Überweisung warten, da eine gleichzeitige Nutzung auf beiden Geräten nicht statthaft war um die Aktivierung und Registrierung des neuen Telefons vorzunehmen.  

Ich habe gestern mein altes Telefon an FoneFox zurückgesandt und hoffe nun, dass der letzte Schritt (Trade In) auch so gut verläuft und das Kapitel abgeschlossen ist. 🤗

halici
Explorer
Optionen
Hallo Mav1976
halici
Explorer
Optionen
WOW HAST DU DAS ALLES DU I#### 🫨🫨😒🙄😬😶🫣
halici
Explorer
Optionen
Echt gute Antwort
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Geile Farbe 🤤
enceladus
Pioneer
Optionen
Ich freue mich, dass du diese Entscheidung nicht bereut hast. 🙂 Das S25+ ist ein super Telefon.
Ich habe 1x das Silicone Case von Samsung und auch das Flipsuit Case, aber das konnte ich nicht zusammenbauen.
Ich habe dann auf Youtube gesehen, dass man diese Rückseite an das Gerät halten muss und dann erst in den Rahmen stecken soll. Bin aber mit dem Silicone Case zufrieden und wechsel irgendwann mal zum Flipsuit.

Ich habe das S25+ in coralred und das Silicone cover ebenfalls in coralred, diese Kombi sieht so gut aus ❤