Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meine ersten Eindrücke vom S25+

(Thema erstellt am: Samstag)
204 Anzeigen
Mav1976
Pathfinder
Optionen

Moin zusammen,

nachdem mein S25+ sehr zügig zusammen mit dem Anti-reflecting Film und dem Flipsuit Rugged Case geliefert wurde, möchte ich meine ersten (subjektiven)  Eindrücke hier niederschreiben. 😀

Ich bin vom S21U5G zum S25+ gewechselt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich das Telefon im Warenkorb hatte und dann doch den Vorgang abgebrochen hatte. 😁 Schlussendlich habe ich den Schritt gewagt und ihn bis jetzt nicht bereut. 

Ich konnte vor zwei Wochen bereits die Telefone in der Hand halten und da ist mir schon das deutlich leichtere Gewicht vom S25+ zum S21U5G aufgefallen. 👍

Gestern kam auch schon gleich die E-Mail für das Einsenden meines alten Telefons. Das werde ich dann im Laufe der nächsten Woche machen, nachdem alle Funktionen (z. B. kontaktloses Bezahlen) und Profile (Banking Apps etc.) mit dem S25+ verknüpft sind. 

Das Auspacken des neuen Telefons ist immer wieder ein Moment der Freude und Spannung. 

Ich habe mir das S25+ in Navy bestellt. 

1000003188.jpg

1000003191.jpg

Nachdem das Smartphone sich auf Zimmertemperatur erwärmt hatte, startete ich den Ladevorgang.  Es war bereits zu 71% geladen, ich lud es dennoch bis 100% auf.  

Dann ging es ans Überspielen der Daten. Da ich mich bereits durch viele Beiträge hier ermuntern ließ, SmartSwitch zu nutzen, machte ich dies auch. Sonst hatte ich meine Telefone immer manuell eingerichtet. 

Ich muss gestehen, dass die Übertragung der Daten, Videos, SMS, Fotos sehr gut klappte. Innerhalb von ca.  40 Minuten war alles abgeschlossen. Das Telefon selbst fuhr mit seiner Einrichtung nach Beendigung von SmartSwitch fort.  Als es Vollzug meldete, stieß ich die Updates der Apps über den Google und Samsung Store an. Ging auch sehr schnell. 😁

Nachdem ich alle Grundeinstellungen (Synchronisation meiner Lesezeichen der Browser) vorgenommen hatte, wechselte ich zum Schluß auch die SIM-Karte, um die Chats von WhatsApp und Telegram wieder einzuspielen. Auch das klappte ohne große Probleme. 

Gewöhnen muss ich mich an neue Funktionen und auch andere Positionierungen von Symbolen. Aber das werde ich schon schaffen. 

Heute habe ich dann die Folie und das Case angebracht. Das Aufbringen der Folie war dank des Videos, welches über die Anleitung aufrufen konnte, kein Problem. Ich habe trotz der Säuberung des Displays dennoch wohl noch ein Körnchen an der äußeren rechten Seite übersehen. Aber es stört mich nicht, sodass ich den Vorgang mit der Ersatzfolie wiederholen müsste. 🫣

Das S25+ hat sich auch wunderbar ins Flipsuit Case eingeschmiegt. Hier sei aber drauf hingewiesen, dass das Telefon sicher sitzt, aber dennoch etwas Spiel besitzt. 

Worauf ich gar nicht eingestellt war, ist dass das Flipcase das Motiv im AOD widerspiegelt.  Das hat mich positiv überrascht.  😲👍

1000006908.jpg

Beim Akku habe ich, inspiriert von den Usern hier, den Schutz von Maximum auf Adaptiv gestellt und möchte das einmal beobachten und lasse meinen Akku nun meine Gewohnheiten lernen.  🙄🫠

Heute Abend werde ich dann auch die Kamera im Stadion beim ️ testen. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht der Profi bin und mich eher in die Kategorie der Schnappschussjäger einstufe. 📸

Das kontaktlose Bezahlen funktioniert auch sehr gut, auch wenn ich heute erst kleine Anlaufschwierigkeiten hatte. Ich muß erst lernen, dass die NFC Antenne etwas anders positioniert ist als beim S21U5G.  Aber ich werde es weiter beobachten. 

Gespannt bin ich auf die neuen Funktionen, wie die AI, Now Bar, Now Brief, Dolmetscher (Live Translate), Live Transkription u.v.m. 

12 Antworten
Rauti73
MegaStar
Optionen
Toller informativer Beitrag 😊👏hat mir echt Spaß gemacht.....danke ..🤝
_z_passi
Student
Optionen
Viel Spaß damit. Bei mir ist es das S24FE geworden. 😊
Mav1976
Pathfinder
Optionen

Vielen Dank. 

@_z_passi, auch dir viel Spaß mit dem neuen Telefon. 

Nachtrag: 

Was ich jetzt sich gerade mitbekommen habe, als Fußballfan, dass der dir Spielstand in der Statusleiste oben angezeigt wird. Beim S21U5G musste ich vorher diesen immer und die Webseite anpinnen. Hat den Nachteil gehabt, dass ich diesen immer wieder verschieben musste, wenn ich in Foren unterwegs war oder News gelesen hatte. 

Olli01
Black Belt 
Optionen
Super geschrieben und prima Bilder. Viel Spaß im Stadion.
Blitzinho1
Voyager
Optionen
Wie findest du das Case 🤔👍?
0 Likes
Mav1976
Pathfinder
Optionen

Mir gefällt es. Auch aufgrund dessen, dass sich das Motiv im AOD widerspiegelt, hat meine Zufriedenheit erhöht. 

Der Ummantelungschutz ist gut verarbeitet. Die Aussparungen für die Funktionstasten (Laut/Leiser, An/Aus) sind optimal und die Tasten lassen sich ohne Probleme bedienen. 

Auch die unteren und obere Aussparungen (Mikro, Ladebuchse) liegen optimal frei. 

Man muss sichnur etwas daran gewöhnen, dass ein für mein Verständnis gewolltes kleines Spiel zwischen hinterem Motiv und Telefon und dem Telefon und der Ummantelung besteht. Es ist aber, zumindest für mich, nicht störend.  

Da Telefon sitzt dennoch fest in diesem Case. 

Blitzinho1
Voyager
Optionen
Ein transparentes Backplate ist auch dabei ?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wünsche weiterhin viel Spaß mit deinem S25+.
Mir gefällt die Farbe deines Geräts sehr😄
Nakatan.png
Mav1976
Pathfinder
Optionen

Ja, es waren zwei Schablonen (mit Motiv und transparent)  dabei.