Hallo liebe Foren Mitglieder, ich möchte hier gerade mal meinen zweiten Eindruck vom S25 Ultra schildern.
Ich hatte ja schonmal einen kleinen Erstbericht geschrieben. Ich muss dazu sagen dass ich die letzten 9 Jahre nur iPhones hatte. Ich nutze jetzt seit ungefähr vier Wochen das S25 ultra, habe das iPhone noch zu Hause, werde es aber jetzt zeitnah verkaufen. Es war sogar ein iPhone 16 pro max.
Innerlich hat mich das Thema Android seit ca. 3 Jahren nicht mehr losgelassen, so lange geistert mir das schon im Kopf rum.
Das Samsung Galaxy S25 Ultra ist einfach in allen Belangen so viel besser wie ein iPhone das kann man sich nicht ansatzweise vorstellen bzw. ihr wisst es ja selber. Man kann mit dem Gerät alles machen, man kann es sich einstellen wie man möchte, es ist im Bedientempo doppelt so schnell wie ein iPhone, und man unterliegt diesen Apple Zwängen nicht mehr.
Was finde ich nun am S25 ultra konkret besser? 1. Farbdarstellung 2. Bedientempo 3. Anpassbarkeit 4. das Gefühl ein modernes System an der Hand zu haben 5. Keine Zwänge mehr 6. Aufladegeschwindigkeit 7.S-Pen
Und genau das hat mir bei iOS die letzten Jahre gefehlt. Natürlich kann man iOS auch etwas anpassen, aber als Android Nutzer kann man sich da nur zu Tode drüber lachen.
Ich muss zugeben es war für mich nicht einfach aus dieser Apple Blase nach 9 Jahren auszubrechen, aber ich habe es jetzt getan. Ich kann jedem der auch nur ansatzweise zweifelt empfehlen sich ein aktuelles Samsung Gerät zu kaufen, sein altes iPhone wirklich mal vier Wochen in die Schublade zu legen, und dann nochmal drüber nachzudenken.
Für mich steht die Entscheidung nun endgültig fest: nie wieder iPhones. Und das soll hier auch keine Werbung für Samsung sein, das sind meine persönlichen Eindrücke nach 9 Jahren iPhones. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Viele Grüße, Teddy 🐻