Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage wegen Sicherung meines S25 Ultra

(Thema erstellt am: 12-03-2025 08:43 PM)
307 Anzeigen
Teddy_81
Navigator
Optionen
Hallo liebe Leute, ich hätte nochmal eine Frage die mir gerade einfällt: gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei Apple die iCloud, die Daten meines Samsung Handys irgendwo in irgendeiner Cloud zu sichern? 

Ich bin komplett neu im Samsung Lager und kenne mich überhaupt nicht aus. Wenn es die Möglichkeit gibt, wie macht man das? Kann man dann sein neues Samsung Handy irgendwann mal aus der Cloud herstellen oder muss man die Daten immer vom alten Samsung auf das neue Samsung übertragen?

Würde mich über Antworten freuen, viele Grüße, Teddy 🐻
8 Antworten
Olli01
Maestro
Optionen
Hallo. Willkommen im Samsung Lager. Du kannst die Google Cloud zur Sicherung nutzen oder aber auch den Service von Samsung. In den Einstellungen gibt's unter Konten und Sicherung die Möglichkeiten. Du kannst natürlich das Gerät wieder aus der Cloud neu installieren lassen oderr wenn du die Software SmartSwitch von Samsung benutzt, kannst du dein Samsung Handy auch über den Computer sichern und wieder einspielen. Siehe Anhang bezüglich Cloud 1741809023995.jpg1741809024019.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Samsung Cloud lässt sich tatsächlich nur noch für solche Daten und denen aus Samsung Apps nutzen. Ich weiß allerdings nicht ob dort alle Fotos gespeichert werden oder ob man diese dann im OneDrive oder GoogleDrive sichern muss. Ich glaube aber schon.
Barney0w.png
Olli01
Maestro
Optionen
Vielleicht wäre das die Lösung? Daten hier rauf sichern. Dann müssen auch die Fotos dabei sein 1741809569585.jpg
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, über die Samsung Cloud oder Google Cloud. Ansonsten ein USB-Stick oder eine externe Festplatte.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @teddy_81✌️