Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lieblingssong als Klingelton

(Thema erstellt am: 23-03-2025 04:27 PM)
229 Anzeigen
DaGoMuc
Journeyman
Optionen
Servus
Wie bekomme ich meinen Lieblingssong als Klingelton gespeichert ? Kann ich verschiedene Songs als Klingelton für Sim1, Sim2 und WhatsApp abspeichern ?
Danke schon mal für Tipps 
11 Antworten
LampenDressing
Explorer
Optionen
Hi, du kannst in den jeweiligen WhatsApp Einstellungen den Benachrichtigungston einstellen. Da du ja zwei Instanzen verwendest hast du vermutlich auch 2 App-Icons.
LampenDressing
Explorer
Optionen
Zu deiner anderen Frage konnte ich leider keine Einstellungsmöglichkeit unter One UI 7 finden. Ich denke man kann keinen eigenen Tin mehr als Klingelton verwenden oder die Einstellung ist versteckt.
nik2306
Legend
Optionen
Einstellungen - Töne und Vibration - klingelton, oben rechts auf das +-Icon, Musikdatei suchen und auswählen.

Falls die Frage aufkommt, es muss eine physische Musikdatei sein, nichts was zum Beispiel in Spotify gespeichert ist.
LampenDressing
Explorer
Optionen
Klappt 👏 das "+" hab ich gekonnt übersehen.
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Doch das geht noch, sind aber bestimmte Voraussetzungen dafür, zuerst muss der Song intern gespeichert sein, dann muss das in der Klingelton Liste unter eigene Musik ausgewählt werden, danach kann man unter Benachrichtigung bei Whatsapp den Klingelton einstellen.
DaGoMuc
Journeyman
Optionen
Die Einstellung habe ich für normale Anrufe gefunden aber nicht für WhatsApp. Ich habe gelesen dass ich von Spotify downgeloadede Songs nicht nutzen kann und suche erstmal eine alternative
nik2306
Legend
Optionen
Erstaunlicherweise funktioniert dies beim Wecker 😂

Screenshot_20250323_165216_Clock_1000033822_1742745136.png
DaGoMuc
Journeyman
Optionen
Ich schätze mal ich brauche wohl eine mp3 app um die Songs korrekt abzuspeichern. Kann jemand was empfehlen oder hat eine andere Idee
DaGoMuc
Journeyman
Optionen
Bei mir leider nicht 🤔