Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine SMS durch Deaktivierung eSim

(Thema erstellt am: 21-02-2025 12:03 AM)
411 Anzeigen
DanyN1712
Student
Optionen

Hallo zusammen. 

Ich habe seit heute mein Galaxy s25 und dort ist auch die eSim aktiviert. Dadurch erscheint nun das Symbol für den Empfang doppelt. Da es ziemlich hässlich aussieht, habe ich die eSim deaktiviert und nur die Sim1 aktiv. Dadurch wiederum erhalte ich aber keine SMS mehr, was mir eben bei der Einrichtung diverser Apps aufgefallen ist, bei denen ein Code per SMS versendet wird. Woran sind die SMS gekoppelt? An die eSim oder Sim1? Ich erwarte hin und wieder SMS und es wäre ungünstig, wenn ich mal eine verpassen sollte.  

Danke schon mal! 

1000004814.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du eine Multicard benutzt kannst Du beim Provider konfigurieren auf welcher der Karten SMS ankommen sollen. Da kann man immer nur eine nutzen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Lade dir Good Lock herunter; mit QuickStar kannst du die Symbole optisch ausblenden. 😊
0 Likes
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Haben beide Sims die gleiche Nummer/ Provider.....oder verschiedene Anbieter?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimme Flo zu, du kannst die icons oben beliebig anpassen und verstecken.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du eine Multicard benutzt kannst Du beim Provider konfigurieren auf welcher der Karten SMS ankommen sollen. Da kann man immer nur eine nutzen.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Entweder E-SIM oder SIM von einer Handy Nummer im Handy oder 2 Verschiedene Nummern ! 1740125231568.jpg