Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe gesucht

(Thema erstellt am: 08-02-2025 04:02 PM)
384 Anzeigen
Kandorka
Journeyman
Optionen
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich werde meinen Hilferuf einfach mal hier starten. 
Ich habe mein "altes Handy" meiner Mutter vermacht. Vorher auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 
Nun möchte ich ihr das Handy einrichten, aber egal wie, wir kommen einfach nicht weiter. 
Es wird ständig ein Code an eine Handy geschickt, welches wir nicht und auch noch nie besaßen oder ein SMS an eine Nummer, die wir nicht kennen. Auch mit der Emailadresse meiner Mutter kommen wir nicht weiter. 
Solche Probleme hatten wir noch nie und ich hab ihr schon immer meine alten Handys gegeben. 
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG aus Niedersachsen 
17 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Tag,
Da hilft nur der Kontakt mit dem Kundenservice.
Evtl. werden die nach einem Eigentumsnachweis fragen, aber das sollte ja sicherlich kein Problem sein.
Nakatan.png
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Vielleicht könnte auch diese Möglichkeit helfen.

Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren

Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem Hard-Reset des Android-Geräts. Mit dem Befehl löschst Du den Zwischenspeicher des Systems.

• Schalte dafür das Gerät zunächst aus.

• Nun startest Du das Gerät im Recovery-Modus. Bei aktuellen Samsung-Geräten wie dem Galaxy s23 oder a54 hältst Power- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt die Geräte müssen aber mit einem anderen Gerät verbunden sein(per USB) Handy Laptop PC konsolen)

• Warte, bis das Recovery-Menü lädt.

• Hier wählst Du die Option  wipe cache partition . Falls der Touchscreen nicht funktioniert, navigierst Du mit den Lautstärke-Buttons und bestätigst mit dem Power-Button.

• Die Cache-Partition wird nun geleert.

Die Bereinigung dauert wenige Sekunden. Es werden lediglich zwischengespeicherte Daten gelöscht. Private App-Daten und Dateien bleiben erhalten.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Sollte sich jemals herumsprechen, was sich (seit einigen Android-Versionen) wirklich in der Cache-Partition befindet, wird es einen Aufschrei geben...

Die Zeit ist leider noch nicht reif um es zu verraten.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Da muss ja schon das Samsung Konto oder Google Konto wirken. Das Telefon selbst kennt ja nur die eigene TelNr, wenn denn eine SIM aktiv ist.

Sag uns, welches Konto verknüpft ist, dann sehen wir weiter.
Kandorka
Journeyman
Optionen
Ich verstehe das nicht, sorry. Ich habe das alte Handy auf Werkseinstellung gesetzt, hat bisher immer funktioniert.
Wird wahrscheinlich mein Konto verknüpft sein, aber ich dachte, durch Werkseinstellung wäre es "frei" zumindest ging es all die Jahre zuvor so.
0 Likes
Kandorka
Journeyman
Optionen
Das werde ich wohl am Montag machen. Die können es mir dann hoffentlich für ganz dämliche erklären.
0 Likes
Kandorka
Journeyman
Optionen
Das klingt kompliziert 🙈
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Vielleicht hattest du dein Konto nicht abgemeldet?
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, das glaube ich auch.
0 Likes