Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie-Editor zerstört Qualität

(Thema erstellt am: 06-02-2025 04:42 PM)
509 Anzeigen
TheaM
Voyager
Optionen
Hat das schon jemand bemerkt, dass der Editor die Fotoqualität drastisch verschlechtert?

Ich habe das eben zufällig entdeckt und dann Tests gemacht. Lediglich Text hinzugefügt, keine weitere Bearbeitung. Nach jedem Speichern wurde die Qualität schlechter und schlechter... mal davon abgesehen, dass schon das Ausgangsfoto beschissene Qualität abliefert (Artefakte am Himmel).

Kann das mal bitte jemand bei sich mit einem ähnlichen Foto prüfen und Feedback geben? 

Dieses S25U macht mich echt fertig aktuell... 

image
Links oben = Originalfoto unbearbeitet

image
Vergleichstest S23U (Ausgangsfoto auch mit dem S23U aufgenommen, bessere Qualität als S25U) 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist im Zoom geschossen worden, es wurde das Teleobjektiv genutzt und dafür kann das Gerät eigentlich nichts, ich verstehe deinen Ärger wirklich.

Deaktiviere den automatischen Objektiv Wechsel meinetwegen und mach den Camera Assistant drauf und probiere es nochmal.

Ich mach gigantische Bilder mit dem Ding.
Und das Bild ist schlicht weg einfach zu klein, wenn du es mit den Vorgängern vergleichen möchtest, dann stelle es bitte so ein.

Ab 1,6x zoom kannst du davon ausgehen das dieses Bild definitiv mit wenig Licht unter 2,8mb sein wird.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das bezweifle ich stark, siehe oben was ich geantwortet habe.
Ich mache wirklich professionelle Fotografie und das S25-U ist NICHT mehr so abgestimmt wie die Vorgänger Modelle.
Glaub mir da ist Luft nach oben.
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Das ist sehr auffällig... ich denke es wird auch dieses Mal etwas dauern. Das S23U und 24U waren beide mit Bugs ausgeliefert worden. Nach 4-6 Monaten waren diese erst ausgereift. Wird uns wohl mit dem S25U ähnlich ergehen...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auch hier, wer nutzt bitte den Galerie Editor um ein Bild Profi mäßig zu bearbeiten?
Bitte gehe mal in die kamera app und stelle deine Profile für die Szenen ein und du wirst sehen das es ein riesen Unterschied ist.
0 Likes
TheaM
Voyager
Optionen
Du kannst aber schon auch unterscheiden zwischen "professioneller Bildverarbeitung" und dem Testen der Funktionen eines neuen Smartphones, oder?

Und selbst wenn... manchmal reicht für eine schnelle Bearbeitung der Galerie-Editor aus... war mit meinem S23U auch nie ein Problem.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du auf Teufel komm raus versuchst, diesen Murks der Galerie-Software zu rechtfertigen. Muss man das wirklich so hinnehmen? 😏

Welche Profile in der Hauptkamera-App meinst du bitte?
TheaM
Voyager
Optionen
Ich nahm an, man würde auf der Collage, wenn man diese auch etwas vergrößert, doch schon recht gut sehen, worum es mir hier geht. Aber gut, hier nochmal alle Bilder einzeln.

Ja, Zoom ist generell Blödsinn... das waren Testfotos, ich war bewusst alle Stufen durchgegangen, um diese mit dem S23U zu vergleichen. Camera Assistant hab ich drauf, ich hab auch schon einiges an Einstellungen probiert, ändert nichts an der Tatsache, dass das S25U auch ohne Zoom - zumindest was mein Gerät angeht - schlechte Qualität abliefert.

Du könntest ja vielleicht auch mal davon ab, das Gerät dermaßen in den Himmel zu loben, weil du ja offenbar so gigantisch tolle Fotos damit machen kannst und mal in Betracht ziehen, dass mein Gerät möglicherweise defekt ist?

Und nochmal... in meinem Posting hier geht's in erster Linie darum, dass es offenbar ein Softwareproblem der Galerie gibt.

Edit: ich möchte keinen Streit, bitte meine Nachrichten nicht böse auffassen 😅20250202_174114_1000135861_1738514475.jpg20250202_174114(3)_1000136883_1738855551.jpg20250202_174114(3)(1)_1000136884_1738855568.jpg20250202_174114(3)(1)(1)_1000136885_1738855600.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Moment, ich möchte bitte nicht auf Teufel komm raus hier mein Kopf durch setzen, bitte lass uns mal dieses Thema einfach vertiefen und unsere Ansichten und Erfahrungen teilen 🙏

Ich habe verstanden das es dir nicht gefällt und versuche nur zu helfen.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit der Fotografie mit den Geräten und anhand der exif Daten kann ich nur sagen, was ich auch vermutet habe, das eben für mich ein bedien und Erfahrungs Fehler dabei ist.

Fakt ist, alles neu, alles anders und wie angepriesen von Samsung "professioneller".

Du kannst im Pro, Expert oder auch im Automatik Modus Voreinstellungen anpassen und diese bleiben so oder eben beim nächsten Motiv anders einstellen. Drück dich doch mal bitte durch die Funktionen durch.

Dein S23-U hat super Bilder gemacht, ja, auch alles fast selbst übernommen, glaube ich dir und sehe ich.
Aber es ist jetzt bisschen umständlicher muss ich zugeben, wenn du der Meinung bist das dies nicht normal ist, wende dich an den Support.

Oder du versuchst meine Vorschläge, ich habe jetzt nach ca 4 Std und 100 Motiven und Licht Änderungen den Bogen raus.
Siehe ein paar Beiträge von mir und in der Vergangenheit habe ich über 400 Fotografie Beiträge gepostet und etliche Foto Tipps gegeben.

Ich hoffe du verstehst mich ein wenig.
TheaM
Voyager
Optionen
Hier noch das Foto vom S23U.

ISO 50 / 69mm / F2.4 / 1/116mm
2.52MB
12MP
3:420250202_174115_1000136878_1738514476.jpg
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Versuchs mal über Email Kontakt.

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage.1738860435338.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja das ist auch bisschen trüb, geglättet, keine Ahnung wie wir es nennen wollen.
0 Likes