Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Countdown-Widget erzeugen

(Thema erstellt am: 26-03-2025 03:11 PM)
159 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute,
eher durch Zufall bin ich über ein Feature gestolpert, das ich ziemlich cool finde:

In Samsung Kalender kann man, wenn man einen Termin öffnet, durch drücken auf die drei Punkte ("mehr") ein Countdown-Widget erzeugen. Standardmäßig sind diese nicht sonderlich hübsch, lassen sich sich aber in der Größe und dem Hintergrundbild anpassen.

Geht derzeit nur auf meinem S25 Ultra und nicht auf dem S24 meiner Frau, daher nehme ich an, es handelt sich um ein Feature von One UI 7.

Gruß,
Thomas
7 Antworten
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Meinst du das, One UI 6.1 hat es wenn du das meinst1742977938661.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Es mag sein, dass sich die Art der Einrichtung geändert hat, indem man das Widget direkt im Termin anlegen kann. Aber ein Widget, das die Tage bis zu einem bestimmten Termin runter zählt, habe ich schon unter OneUI 4 genutzt. Das wird nur vom Startbildschirm aus eingerichtet.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auf das Kalender-Icon für 2 Sekunden antippen, dann auf Widgets und dort das angebotene nutzen. Das Menü haben auch andere Apps. (Abweichungen zu anderen Handys möglich.)1742987075067.jpg1742987075092.jpg
Ratzi
Pathfinder
Optionen
Ok, ich entschuldige mich. Ich kannte die Countdown-Widgets nicht und war total happy, was ich mit euch teilen wollte. Sorry nochmal.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du musst Dich nicht entschuldigen es gibt vieles was noch nicht bekannt ist bei den Nutzern ! Es gibt Funktionen die über verschiedene Wege erreichbar sind.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn du auf das + oder die Lupe Tippst kannst du sie auf den Screen Ziehen um diese Funktionen schneller zu nutzen.1743009962436.jpg1743009962451.jpg
WernerM
Mastermind
Optionen
Dem kann ich nur zustimmen.