Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bild- und Videobearbeitung Hilfe

(Thema erstellt am: 05-02-2025 06:31 AM)
294 Anzeigen
DerFeineHerr
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer des S25 Ultras. Vorher hatte ich ein Pixel.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber mit der Bild- und Videobearbeitung bin ich sehr unzufrieden. Ich hoffe ich bin einfach "dumm" und Ihr könnt mir helfen.

Ich vermisse einfach die vielen Funktionen und vor allem die "Arbeitserleichterung" durch das Handy. Vor langer, langer Zeit gab es auf meinem S10 einfach einen Pinsel, der das Bild automatisch gedreht hat, die Farben korrigiert hat etc.. Gibt es das nicht mehr?

Außerdem vermisse ich eine Funktion, die verwackelte Bilder glättet. Gibt es so etwas?

Stimmt es, dass ich mit den KI-Funktionen keine Personen verschieben oder in der Größe verändern kann? Oder fehlende Personen in Gruppen einfügen? Das habe ich bei Pixel sehr oft gemacht.

Last but not least die Videobearbeitung. Abgesehen vom Ton gibt es da keine KI-Funktionen, oder? Also Leute bewegen oder auch nur automatische Stabilisierung, Zoom oder Zeitlupe an wichtigen Stellen etc. keine Chance???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

0 Likes
5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Ich kann dich einerseits verstehen, aber ich frage mich ob du dich im Vorfeld nicht informiert hast?

Einige Tools sind on board vorhanden und funktionieren, sehr umständlich aber es geht.
Und andere kommen noch dazu.

Video, ja diese Funktionen gibt es, du solltest mal bei Tipps auf deinem Gerät die Tour machen, da lernst du es am besten als da es hier einer erklärt.

Du bekommst Vorschläge dies und das zu probieren und funzt eigentlich immer ganz gut.

Pinsel von früher ist Geschichte, lange lange her.
Mich hinzufügen, kommt bald.

Und Bilder bearbeiten und auch schon vor der Aufnahme, ist ja jetzt implementiert worden, du musst dich bisschen damit auseinandersetzen.

Eine Anleitung wie das alles jetzt geht würde den Rahmen sprengen und ich würde bis heute Abend mit dir tippen usw...

Kleiner Vorschlag, große Frage, breites Spektrum, fangen wir bei einem Thema an.
Mach mal in Ruhe ein Video und schau im tutorial wie es bearbeitet wird und dann kannst du ja gerne auf die zurück kommen.

Bilder, knips dich mal durch in verschiedenen modis und dann kannst du ja mal sagen was dich stört und wie du sie gerne hättest und mit welchen Tricks sie gut gelingen, bevor AI nutzen und person hin und her schieben.

MFG
DerFeineHerr
Student
Optionen
Hallo Isi-78,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.

Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich nichts anderes gemacht, als mich zu informieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dabei das Thema Bildbearbeitung ausgelassen habe. 😅

Seit gestern schaue ich mir auch Videos dazu an, leider gibt es da noch nicht so viel. Meistens auf älteren Geräten mit nicht mehr vorhandenen Möglichkeiten. Aber ich bleibe dran.

Nochmals vielen Dank!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne, wenn du neben den Kommentaren von Usern bist und auf die drei Punkte gehst, dann kannst du auf diesen Kommentar antworten.
So bekommen wir eine Benachrichtigung und können uns gegenseitig antworten.
Schreibst du unten in den Absatz, dann antwortest du dir selbst, ich bin zufällig hier wieder vorbei gekommen und habe gesehen das du geschrieben hast.

Wir lesen uns, bis bald 👍
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Video-Tutorial von irgendwem gibts noch nicht viele.

Auf dem Gerät gibts verschiedene Tipps und das ganze Handbuch.

und Samsung hat kurzvideos eingestellt, wahrscheinlich auf youtube.

Weiß nicht, wieso die Infos vom Hersteller nichts zählen 😂
osnix
MegaStar
Optionen
Manche Funktionen, die dein Pixel hat, gibt es auf einem Samsung Smartphone nicht, zumindest nicht in einigen Samsung Tools.

Manche kannst du über Google Fotos benutzen.
0 Likes