Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD hoher Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 08-02-2025 01:33 PM)
102 Anzeigen
wattenre
Voyager
Optionen
Mein AOD saugt regelrecht den Akku leer, selbst wenn ich das Gerät die ganze Zeit benutze, nachdem ich es ausgesteckt habe.

Geht das noch jemandem so?

image

0 Likes
Jusler
Pathfinder
Optionen
Meine Now Bar ist auch an
wattenre
Voyager
Optionen
Dann muss mein Ultra noch viel lernen 😂
Jusler
Pathfinder
Optionen
Hier nochmal meine Battery Tracker Anzeige, ist auch sehr ähnlich zur normalen Akkuverbrauchsanzeige1738668509031.jpg
cmiter
First Poster
Optionen
Vor 2 Std wurde mein Akku auf 100% geladen und 2 Std später, ohne das ich das gerät auch nur 1 x angefasst habe sind 4 % Akku weg durch das AOD. Aktuelle führt der AoD Verbrauch die Liste am Ende des Tages mit fast 15 % an. Hatte ich bei keinem anderen Telefon bisher. Warte jetzt noch 3 Tage dann geht der Schrott zurück
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Gestern waren es noch 8,3% Akkuberbrauch durch das AOD. Nun sind es heute bisher erst 0,5% (wobei heute morgen der Schlafmodus natürlich länger an und somit das AOD länger aus war als gestern). Da tut sich langsam etwas. Auf dem S23 Ultra habe ich je nach Tag 3 bis 5 % Akkuverbrauch. Das wäre auch hier das Ziel bei gleicher Nutzung. Aber man darf die NowBar auch nicht vergessen. Die braucht definitiv meht Strom
0 Likes
cmiter
First Poster
Optionen
Mein S25 Ultra geht wieder zurück! Die Standbyzeit ist eine Frechheit. Das AOD zieht aktuell 1 % Akku / Std. Wenn ich es nicht nutze verliert es die Nacht über 10% Akku. Die Now Bar kann doch nicht soviel Akku zusätzlich ziehen.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Das AOD hat sich zwischenzeitlich leicht gebessert, bleibt aber auf Position 1 und generell ist der aktuelle Akkuverbrauch deutlich größer als beim S23 Ultra bzw. das S23 Ultra hat deutlich länger gehalten
wattenre
Voyager
Optionen
Das sind die letzten 7 Tage1739306973275.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok, das ist viel und du nutzt das Smartphone sehr intensiv muss ich sagen wenn ich mir diese Daten anschaue.
Ich nutze AOD nicht, es ist einfach ein unnötiger Akku fresser und man schaut 80% der Zeit nicht drauf, dafür hab ich eine Watch am Handgelenk.

Nutze mal Energie sparen und den "leicht" Profil und lass mal AOD weg, wobei Meet telefonie auch heftig ist, das ist ein Tag Akku Leistung die weg ist 🤔
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Viel ist relativ. Mein Auto hat kein Android Auto, somit habe ich Maps ca. 1h pro Tag offen und Meets für Telefonie mit der Familie. Das hatte ich am S23 Ultra aber auch schon alles so gemacht und es ist dort definitiv nicht so stark ins Gewicht gefallen. Ich habe das Gefühl, gerade bei Meets, dass das Gerät zu warm / wärmer wird, als das S23 Ultra. Das zeigt auch der Thermal Manager in Good Guardians.

Mit der Watch hast du natürlich recht, da kann man vlt. auf das AOD verzichten.