Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD hoher Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 04-02-2025 06:43 AM)
749 Anzeigen
wattenre
Voyager
Optionen
Mein AOD saugt regelrecht den Akku leer, selbst wenn ich das Gerät die ganze Zeit benutze, nachdem ich es ausgesteckt habe.

Geht das noch jemandem so?

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dein Akku Nutzungs verhalten ist noch nicht an gelernt.

Lade bitte dein Akku die ersten Wochen von 10-100% auf.

Die NowBar ist eine neue Funktion und muss auch kalibriert werden im Verbrauch und im Gegensatz zu den Vorgängern Modellen ist ein mehr Bedarf an Kapazität normal.

Ich würde vor einer Woche keine großen Schlüsse ziehen. Ich teste hier mehrere Geräte und habe unterschiedliche Akku verbrauch Daten vorliegende.
Das letzte was gestern eingerichtet wurde hat 11% Akku verbraucht über Nacht.

Zwei andere Geräte die schon dreimal geladen wurden sind bei ca 4-5%
Das war anfangs beim S24-U nicht anders.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie hast du es denn eingestellt?
Gehe in Einstellungen Sperrbildschirm und AOD , dann auf AOD und leere Cache und Daten.
Richte es neu ein.

Hast du es auf optimiert stehen bei Akku?
wattenre
Voyager
Optionen
Gleich wie beim S23 Ultra. Ohne Hintergrund, immer an, außer nachts (deaktiviert über Schlafmodus), nur eben nun mit Now Bar.

Ich habe aber das Gerät von 5 bis 6 Uhr heute morgen geladen (80% Limit), nun habe ich 66%, dabei habe ich es lediglich 20 min genutzt.

Das S23 Ultra habe ich gestern bis 22 Uhr auf 80% geladen, es hat jetzt noch 71%, obwohl ich es ebenfalls 20 min ähnlich benutzt habe
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dein Akku Nutzungs verhalten ist noch nicht an gelernt.

Lade bitte dein Akku die ersten Wochen von 10-100% auf.

Die NowBar ist eine neue Funktion und muss auch kalibriert werden im Verbrauch und im Gegensatz zu den Vorgängern Modellen ist ein mehr Bedarf an Kapazität normal.

Ich würde vor einer Woche keine großen Schlüsse ziehen. Ich teste hier mehrere Geräte und habe unterschiedliche Akku verbrauch Daten vorliegende.
Das letzte was gestern eingerichtet wurde hat 11% Akku verbraucht über Nacht.

Zwei andere Geräte die schon dreimal geladen wurden sind bei ca 4-5%
Das war anfangs beim S24-U nicht anders.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Solange niemand hier einen anderen Vorschlag hat, prüfe das bitte die Tage und lass uns wissen ob sich das gebessert hat.
Somit können wir anderen Usern helfen die eine ähnliche Frage oder Problem haben.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Ich werde es nun 1 Woche beobachten und solange den maximalen Akkuschutz (80%) deaktivieren. Wenn dann alles passt, markiere ich deinen Post
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke fürs probieren und teilen 👍
Jusler
Pathfinder
Optionen
Ich habe das AOD seit 3 Tagen mit Hintergrundbild an und auf Automatisch, bei mir ist das AOD beim Akkuverbrauch nicht mal aufgelistet, Stattdessen steht dort "Funktionen von Always on Display" und dies gerade mal mit 3,2%1738667718072.jpg
wattenre
Voyager
Optionen
Der angezeigte Name ist im Good Guardians Battery Tracker anders, hier zum Vergleich die normalen Akkueinstellungen. Aber ändert erstmal nichts bei mir.

Danke für deine Erfahrungen!1738667878617.png
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Ist deine Now Bar an?
0 Likes