Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anti-reflecting Film?

(Thema erstellt am: 23-01-2025 07:05 PM)
1030 Anzeigen
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Hallo, im Shop gibt es keine spezielle Displayschutzfolie mehr, sondern nur den "Anti-reflecting Film". Was soll das denn? Ich dachte, das S25 hat eh schon ein ausdrücklich reflektionsreduziertes Display. Demnach müsste es mit diesem "Film" ja NOCH matter werden. 

Abgesehen davon: das Display wird durch diesen "Film" sicher auch etwas geschützt, oder?

10 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das Ultra hat die antireflexive Beschichtung und nicht das S25 und S25+, zumindest wird es immer nur beim Ultra erwähnt "Titan und Corning® Gorilla® Armor 2, ein neues Material haltbarer als Glas, machen das Samsung Galaxy S25 Ultra robust. Keramik und eine neue Antireflexionsbeschichtung schützen das Smartphone noch besser vor Kratzern und bei Stürzen."
Gaschi78.png
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das ist eine Display-Schutz-Folie mit antireflektierendem Effekt 😊 wie auf den Bildern zu dem Artikel zu sehen.
Habe ich auf mein 24 Ultra auch gemacht.
Beim 24Ultra ist es ohne diese Folie weniger am spiegeln. Diese Folien bieten aber einen besseren Antireflektierenden Effekt als einige andere. Sind auch nicht matt.1737658410701.jpg
eEquinox
Mastermind
Optionen
Da hast du aber einen Denkfehler.
Wenn du die reflexionsarme Schicht vom Display mit einer reflektierenden Folie bedeckst, dann hast du ja wieder Reflexionen.
Die "spezielle" Folie ist schon zum Schutz von Display gedacht, richtig. Sie soll im Vergleich zu anderen (08/15) Folien reflexionsmindernd sein. Das heißt, du könntest sie auf ein x-beliebiges Display kleben und hättest diesen Effekt auch dort.

Im Endeffekt wird dir/mir suggeriert, die neue Technik der Reflexionsreduzierung ginge dadurch nicht flöten. Tut es aber.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimmt, hab es drauf gemacht und wieder runter nach zwei Tagen. Die Reflexion stört irgendwie überhaupt nicht bei der nits Anzahl.
Hab Panzerglas drauf und gut ist. Fürs 25er liegt es auch schon bereit 👍
eEquinox
Mastermind
Optionen
Mich stören Reflexionen weniger als irgendwelche Kratzer auf dem Display. Auf dem S22U hatte ich 2 Jahre lang gar keine Folie. Ich hatte trotzdem keine Macken drin. Aber der S Pen ist nicht ganz ohne Spur am Display vorbeigegangen.

Auf dem S24U ein Glas von der Konkurrenz. Das würde ich jederzeit wieder nehmen, weil die Frontkamera auch bedeckt wird. Ich mag es nicht,wenn sich in der Aussparung Staub sammelt. Voll der Monk 🫣
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Sicherlich wird es noch mehr Zubehör geben. Aber das neue Gorillaglas kann ordentlich etwas abhaben.

SKIP TO CONTENT

Menu openSearch openNation choice page link

Klare Sicht auf das Samsung Galaxy S25 Ultra mit Corning® Gorilla® Armor 2

22.01.2025

Audio AUDIO Play/Stop

Teilen Share open/close Print

Samsung und Corning Incorporated (NYSE: GLW) gaben heute bekannt, dass das Samsung Galaxy S25 Ultra mit Corning® Gorilla® Armor 2 ausgestattet sein wird, dem entspiegelten Displaymaterial aus Glaskeramik für mobile Geräte. Das Samsung Galaxy S25 Ultra trägt diese Beschichtung auf dem Frontdisplay und geht damit einen beeindruckenden Fortschritt in der mobilen Samsung Display-Technologie.

Gorilla Armor 2 ist eine bedeutende Errungenschaft in der Glaskeramik-Technologie, die hohe Widerstandsfähigkeit mit hervorragender optischer Klarheit auf einem Samsung Smartphone-Display kombiniert. Es bietet eine hohe Widerstandsfähigkeit: In internen Labortests von Corning überstand Gorilla Armor 2 Stürze aus bis zu 2,2 Metern Höhe auf eine Betonoberfläche und zeigte sich um ein Vierfaches kratzfester als vergleichbare Lithium-Aluminosilikat-Deckgläser mit Antireflexbeschichtung1. So können Geräte, die mit Gorilla Armor 2 ausgestattet sind, rauen Bedingungen des Alltags gut standhalten. Ausgestattet mit Anti-Reflexionseigenschaften reduziert das Material zudem Oberflächenreflexionen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich und kann so das Kontrastverhältnis des Displays verbessern. So bleibt das Display auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut erkennbar.

„Mit dem Samsung Galaxy S25 Ultra haben die Nutzer*innen ein widerstandsfähiges Smartphone in der Hand“, sagte Kwangjin Bae, EVP und Leiter des Mechanical R&D Teams von Mobile eXperience Business bei Samsung Electronics. „Unsere Partnerschaft mit Corning wird die Grenzen der Samsung Display-Leistung weiter verschieben, damit wir die Wünsche der Verbraucher*innen erfüllen können.“

Samsung und Corning arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen, um die Geräte von Samsung widerstandsfähig und robust zu machen. „Mit Gorilla Armor 2 bieten wir Nutzer*innen ein ebenso haltbares wie optisch fortschrittliches Cover-Material wie nie zuvor bei einem Samsung Galaxy Gerät“, sagt David Velasquez, Vice President und General Manager von Corning® Gorilla® Glass

https://news.samsung.com/de/klare-sicht-auf-das-samsung-galaxy-s25-ultra-mit-corning-gorilla-armor-2
0 Likes
Paula-Berlin
Explorer
Optionen
Ich habe die Folie heute auf meinem S25 angebracht. Genau in der Mitte, wo sich die Schutzfolien teilten, sehe ich jetzt einen Streifen. Hat das hier noch jemand? Wie kann ich das den jetzt gut bei Samsung bemängeln?
0 Likes
Members_qBR81q6
First Poster
Optionen

Bei mir noch viel schlimmer. Ich habe die Folie angebracht. In der Mitte hat sich sowas wie ein "Druckpunkt" gebildet. Eher ein Pünktchen. Man sieht es nur auf schwarzem Hintergrund, aber es stört mich ungemein. Dabei war ich sehr vorsichtig beim Anbringen der Folie, habe nicht stak gedrückt mit dem Applikator, dennoch scheint von innen, unter der obersten Schicht etwas kaputt gegangen zu sein. Hoffe es breitet sich nicht weiter aus. Soviel zum Thema Gorilla Armor 2 super sichers, neuartiges Glas.

0 Likes
Paula-Berlin
Explorer
Optionen
Ich habe mich an Samung gewendet und jetzt alles zurück geschickt. Die Folie mit dem Streifen, musste ich nicht schicken. Sie kann erstmal bleiben, bis die neuen Folien kommen
0 Likes