Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Alternative Zeichen Samsung Tastatur

(Thema erstellt am: 26-03-2025 12:17 PM)
310 Anzeigen
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Weiß jemand wie man diese überflüssigen Zeichen in der Samsung Tastatur entfernen kann so dass nur das ü erscheint ? 
Es ist nur das deutsche Sprachpaket aktiviert !

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SyntheticProphet23U
Apprentice
Optionen
Hallo. Du kannst in die Samsung Tastatur-Einstellungen gehen, dann unter Layout "Alternative Zeichen" deaktivieren. Allerdings ist dann nur sowas wie > / + weg. (Also das, was auch über den Buchstaben in klein angezeigt wird) weg. Wenn du die anderen Zeichen auch weghaben möchtest, musst du Good Lock verwenden. Das kannst du dir aus den Galaxy Store herunterladen. Dann noch das Modul Keys Cafe installieren. Unter dem ersten Punkt "Make your own Keyboard" kannst du dir für jedes Zeichen definieren, welche Zeichen erscheinen sollen, wenn du es lange gedrückt hälst. Ist nicht ganz so einfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
ShadowKasp
Voyager
Optionen
Grüße, sorry keine Ahnung leider. Ich nutze seit Jahren die Google Tastatur weil mir die von Samsung irgendwie nicht zusagt. Gefühlt schreibt die alles falsch und muss es neu schreiben 😅
Wally-59
MegaStar
Optionen
Kann ich Dir nur Recht geben. 👍
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Chris1272, das funktioniert, indem in den Einstellungen》allgemeine Verwaltung》Samsung Tastatureinstellungen》 Sprachen und Typen》Deutsch und dann Deutsch Qwertz ausgewählt wird.
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Das habe ich so eingestellt, trotzdem sind die Zeichen da 🤷‍♂️
ekieH
MegaStar
Optionen
Bei mir ist das so... bei nur Qwertz muss auf die Vokale gedrückt werden, bei Deutsch-Qwertz sind ü, ä und ö auf der Tastatur vorhanden1743001586307.jpg1743001586315.jpg
0 Likes
Criss1272
Pathfinder
Optionen
Ich möchte das nicht auf der Tastatur haben, das macht die zu klein und schlecht zu tippen. Ich will das schon nur beim langem Tastendruck lassen, aber da sind diese unnötigen Zeichen wie bei dir
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ok da bin ich raus, ob das funktioniert, weiss ich nicht. Ich habe meine Tastaturgröße so eingestellt, daß ich damit keine Probleme habe. Vllt hilft es ja auchbbei dir, die Größe der Tastatur zu ändern.
0 Likes
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich glaube, das kannst du nicht entfernen, da das sicher mittels Normung in den entsprechenden Tastaturen hinterlegt ist. 

Bei der Google Tastatur "GBoard" habe ich beim "u" auch neben dem "ü" noch weitere Sonderzeichen inkl. der Zahl 7 zur Auswahl. 

1000012735.jpg

0 Likes
Lösung
SyntheticProphet23U
Apprentice
Optionen
Hallo. Du kannst in die Samsung Tastatur-Einstellungen gehen, dann unter Layout "Alternative Zeichen" deaktivieren. Allerdings ist dann nur sowas wie > / + weg. (Also das, was auch über den Buchstaben in klein angezeigt wird) weg. Wenn du die anderen Zeichen auch weghaben möchtest, musst du Good Lock verwenden. Das kannst du dir aus den Galaxy Store herunterladen. Dann noch das Modul Keys Cafe installieren. Unter dem ersten Punkt "Make your own Keyboard" kannst du dir für jedes Zeichen definieren, welche Zeichen erscheinen sollen, wenn du es lange gedrückt hälst. Ist nicht ganz so einfach. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
0 Likes