Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zugangspunkt

(Thema erstellt am: 08-02-2024 08:58 PM)
734 Anzeigen
Mimi1959
Navigator
Optionen
Hallo ihr Lieben, 
Habe jetzt ein S24+ gekauft und bei den Einstellungen/Zugangspunkt steht...internet v.6 telekom..ist aber nicht aktiviert.. muß ich da ein Häkchen machen???? Danke
0 Likes
19 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, hast du keine Konfigurations Einstellung per SMS bekommen von deinem Anbieter? Diese stellt alles automatisch ein, du müsstest in der SMS anklicken und es wird dann installiert. Falls nicht kannst du es manuell aktivieren, oder deinen Anbieter kontaktieren für die richtige Konfiguration.
Sollte die SIM Karte neu sein kann es bisschen dauern bis du diese Konfiguration geschickt bekommst.
Mimi1959
Navigator
Optionen
Hallo, vielen Dank...Nein, eine SMS habe ich nicht bekommen....mein Anbieter ist die Telekom. Soll ich nicht einfach ein Häkchen machen??? Außerdem weiß ich echt nicht, für was das eigentlich ist...🤔
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn alles funktioniert wie es soll, Never touch a running system.
Mimi1959
Navigator
Optionen
Bis jetzt schon...war aber mit dem Handy bis jetzt nur in meinem WLAN drin...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann mal probieren ob die mobile Netzwerke gehen, falls nicht dann den Punkt aktivieren.
Mimi1959
Navigator
Optionen
Ok, das probiere ich gleich mal aus...Lieben Dank
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
internet.telekom müsste als APN drin stehen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Der APN ist wichtig für die mobile Datenübertragung, wenn Du außerhalb des WLAN eine Verbindung zum Internet herstellen möchtest.

Wenn der APN falsch hinterlegt ist, könnte hier der Zugriff nicht funktionieren.

https://www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne