Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zahlentasten gehen nicht

(Thema erstellt am: 02-08-2024 10:56 AM)
916 Anzeigen
Maikezn
Apprentice
Optionen
Guten Tag 
Ich habe mir ein neues handy gekauft (Samsung Galaxy 24) und habe seid dem einrichten das problem das die zahlentasten nicht auf meiner tastertur erscheinen wollen 
Es hat ein mal funktioniert habe nichts umgestellt und jetzt sind sie wieder weg 
Wenn ich die Zahlentasten aktivieren will wird nur das Tasterturen feld gerößer und kein zahlen erscheinen 

Danke schonmal für die hilfe 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Robin_364
Navigator
Optionen
Das ist ja merkwürdig. Evt die mal die Tastatur App unter Einstellungen -> Apps auf "Stopp erzwingen" drücken und anschließend Daten + Cache löschen. Das löscht dann wahrscheinlich dein Wörterbuch, aber könnte helfen. Ansonsten vllt nach einem Update gucken? Vllt auch für das Theme? Oder es liegt am Theme an sich?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Maikezn
Apprentice
Optionen
Könnte sein das ich das Problem gefunden
Meine Vermutung ist es das es an einer app (vom Galaxy store) die das Design und Layout von der Tastatur änder kann
Dort hatte ich in meinem ausgewählten Layout keine zahlentasten aktiv
Jetzt funktioniert es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Öffne mal in der Members App die Tastatur, tippe auf das "Zahnrad" und scrolle runter bis zum Punkt "Layout"
Siehe Screenshot 1722589577720.jpg
0 Likes
Maikezn
Apprentice
Optionen
Es funktioniert nicht
Es ist an aber die zahlen erscheinen nicht 1722589749513.jpg
0 Likes
Lösung
Robin_364
Navigator
Optionen
Das ist ja merkwürdig. Evt die mal die Tastatur App unter Einstellungen -> Apps auf "Stopp erzwingen" drücken und anschließend Daten + Cache löschen. Das löscht dann wahrscheinlich dein Wörterbuch, aber könnte helfen. Ansonsten vllt nach einem Update gucken? Vllt auch für das Theme? Oder es liegt am Theme an sich?
Maikezn
Apprentice
Optionen
Habe die Daten gelöscht und die zahlenreihe ist wieder da
Ist nur sehr komisch
Da das Handy ja neu ist

Danke für die hilfe
Robin_364
Navigator
Optionen
Ah, sehr schön. Freut mich das ich helfen konnte. Makier meine Anwort gerne als Lösung, dann können andere mit dem selben Problem schneller Hilfe bekommen.

Aber ja, würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen bezüglich des Handy. Scheint mir einfacher Bug zu sein, ob alt oder neu. Auch ein Samsung Galaxy macht ab und an mal einen Fehler oder hat einen Bug. Nicht weiter tragisch. Sollte es allerdings öfter passieren ohne erkennbaren Grund würde ich mich an den Support wenden.
Maikezn
Apprentice
Optionen
Also wenn ich das Handy neu starte dann ist das Problem wieder da

Aber habe jetzt erstmal eine übergangslösung
Robin_364
Navigator
Optionen
Das ist merkwürdig. Vielleicht weis ein Supportmitarbeiter woran es liegt. Die erreicht man ja relativ einfach unter der Woche via Online-Chat.
0 Likes
Lösung
Maikezn
Apprentice
Optionen
Könnte sein das ich das Problem gefunden
Meine Vermutung ist es das es an einer app (vom Galaxy store) die das Design und Layout von der Tastatur änder kann
Dort hatte ich in meinem ausgewählten Layout keine zahlentasten aktiv
Jetzt funktioniert es
Robin_364
Navigator
Optionen
Ah, das ergibt natürlich Sinn ja. Wunderbar, dann läuft ja alles wieder wie gewollt. : )