Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videoaufnehmen

(Thema erstellt am: 25-06-2024 02:49 PM)
715 Anzeigen
Tobii2105
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe das Galaxy S24 und wenn ich ein Video aufnehme muss ich im Vorraus auswählen welche Objektiv verwendet werden soll. Bei anderen Handys wechselt der während eine Video Aufnahme schon die Objektive. Kann man das irgendwie umstellen oder ist das bei Samsung Geräten so?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich ja, Du gehst zu dieser Zahlenreihe und kannst es dort durch wischen oder halt gleich größere Schritte erlauben.
Was jetzt natürlich möglich sein kann, Du hast oben etwas erlaubt, was dieses nicht mehr zu Verfügung stellt.
Wie wäre jetzt Deine erlaubte Einstellung?
UHD usw, siehe Foto.
1719321641356.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es getestet eben.
Stimmt da steht nur eine 1 x
Halte auf diese 1 und wische einfach mal.
Es öffnet sich ein Fenster und unten weiter kann man gleich größere Schritte machen oder durch wischen halt es so wie gewünscht einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was meinst Du mit Objektiv?
Oben, ja das muss man vorher erlauben, welche Qualität man wünscht.
Läuft das Video kann man immer noch hin und her sanft zoomen.
Tobii2105
Explorer
Optionen
Nun ich meine die Linsen 😅. Habe etwas falsch ausgedrückt. Das Handy hat ja drei linsen. Aber bei einer Video Aufnahme kann man zwar zoomen aber nicht von der Weitwinkel zur 1x oder 3x Linse
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du Camera Assistant installierst (keine Angst, es ist von Samsung), kannst du den automatischen Objektivwechsel aktivieren. Und viele weitere Funktionen sind dann auch onboard.
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich ja, Du gehst zu dieser Zahlenreihe und kannst es dort durch wischen oder halt gleich größere Schritte erlauben.
Was jetzt natürlich möglich sein kann, Du hast oben etwas erlaubt, was dieses nicht mehr zu Verfügung stellt.
Wie wäre jetzt Deine erlaubte Einstellung?
UHD usw, siehe Foto.
1719321641356.jpg
0 Likes
Tobii2105
Explorer
Optionen
Nun ich habe immer UHD 60 Aktiviert
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es getestet eben.
Stimmt da steht nur eine 1 x
Halte auf diese 1 und wische einfach mal.
Es öffnet sich ein Fenster und unten weiter kann man gleich größere Schritte machen oder durch wischen halt es so wie gewünscht einstellen.
0 Likes
Tobii2105
Explorer
Optionen
Ich habe es jetzt auch verstanden. Nur bei FHD wechselt er auch zwischen den Linsen wo durch das Bild schärfer wird. Bei UHD kann ich zwar auch zoomen aber nicht zwischen den Linsen. Danke für die Hilfe. Macht es jetzt aber einen Unterschied zwischen UHD und FHD? Weil dann würde ich einfach FHD nehmen. Hauptsache 60 FPS 😅
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh das weiß ich so leider nicht.
Bei meinen Dackel Videos muss ich es nicht so dolle einstellen, weil der Dackel dann wie frisch gewaschen ausschaut.
Würde es einfach mal testen, was Dir, bei welchem Ereignis am besten gefällt.
Tobii2105
Explorer
Optionen
Alles klar vielen Dank nochmal, alle meine Fragen sind jetzt beantwortet. HDR10+ hat es ja auch bei FHD. Von daher sollte es keinen so großen Unterschied machen.