Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update: S24 Ultra Akku doch nicht schwach

(Thema erstellt am: 02-02-2024 09:36 AM)
228 Anzeigen
Sophiekl
Pioneer
Optionen
Update:
Der Akku ist wirklich gut mittlerweile. Also an alle: wartet mal echt 10-14 Tage ab. Ich hätte es ehrlich nicht gedacht, aber ab jetzt lade ich nur bis 80% und komme durch den Tag. Hier mal ein Einblick in einen repräsentativen Tag (man bedenkt, dass da auch die Standby Zeit dabei ist. 4h Bildschirm plus ca 12h off): 
image

image

Hier ist normale Nutzung inkl Social Media, Spotify... nur das AOD zieht recht viel. Vielleicht wird das mit nem Update ja bald besser. 
Und was mir ebenso aufgefallen ist, ist, dass Bildschirm AN nicht so viel Akku zieht wie ich dachte. Es sind eher die Aktivitäten wie Streaming bzw Up- und Download, die am Akku zerren. Deshalb kann man problemlos ewig Youtube schauen, aber selbst Twitch geht sehr gut. 
Fazit dementsprechend: sehr zufriedenstellend. Nicht so heftig wie bei anderen Usern teilweise (kp wie das möglich ist), aber dennoch sehr solide. 

Alter Post:
Hi, 
Wie sind eure Erfahrungen bisher mit dem Akku des Ultras? Ich benutze es jetzt am dritten Tag und ich weiß zwar, dass es sich dem Nutzerverhalten noch anpasst, aber hab nach 3,5h SOT und ca 6h off time nur noch 25%. 
Also jaa, warten muss man noch, aber auch für die ersten Benutzungen find ich das etwas schwach.
56 Antworten
Max1312
First Poster
Optionen
Meinen Sie das Ruckeln bei Snapchat oder die Akkulaufzeit?
0 Likes
Liv22x
Navigator
Optionen
Die akkulaufzeit
777
0 Likes
Max1312
First Poster
Optionen
Ok das ist bei mir besser geworden
0 Likes
Eisdealer
Journeyman
Optionen
Es ist etwas besser nach dem reset der netzeinstellungen und Co, kommt aber trotzdem öfters vor...
Akku ist auch schwankend...mal hält er 12-13h...dann nicht mal 4h
0 Likes
Babaconda
First Poster
Optionen
S24 Ultra neu bekommen auf 100% geladen und nach 3 Std nur noch 50%. Da stimmt was nicht!
0 Likes
Bayburt
First Poster
Optionen
Ich würde jedem nahe legen, wenn er das Gefühl hat, dass der Akku schnell entlädt, den Support mal zu kontaktieren. Bei mir wird der Ultra jetzt getauscht.
0 Likes
winn49
First Poster
Optionen
Mein Akku hält über 20 Stunden bei normaler Nutzung, also Focus, NTV, YouTube, Netflix. Natürlich nicht ständig. Schlaf 8 Std..
Nur 2% Abnahme dabei.
Für alle die Probleme haben, bitte nach Update wipe Cache-Partition.m ausführen. Hat bei mir Wunder bewirkt.
0 Likes