Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Superschnellladen 2.0 S24+

(Thema erstellt am: 16-01-2025 11:30 AM)
36 Anzeigen
Juli99
Navigator
Optionen
Hallo
Ich habe ein S24+ mit 45W Ladeadapter und ein 100W fähiges 5A Kabel. Es lädt 2-3min auf ca.42W und "unterbricht" dann wieder 2-3min und lädt nur mit ca.15W. Immer so im Wechsel. Soll das so sein oder stimmt da irgendwas nicht?
15 Antworten
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Das stimmt aber nicht. Ideale Temperaturen für die Stromaufnahme eines Li-Io Akkus sind bei 30-40 Grad.
0 Likes
Juli99
Navigator
Optionen
Danke ich denke ich werde mit das original Samsung Bundle aus Ladegerät und Datenkabel zulegen.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Kann ich nur empfehlen.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
ja, denn die 45W Ladung ist eine Samsung only Technologie. Anker hat es vielleicht nachgebaut, aber ist vielleicht nicht 100% konform.
0 Likes
Juli99
Navigator
Optionen
Ah wusste ich auch nicht, danke für deine Antwort.
0 Likes
StefanKe
Voyager
Optionen
Ihr wisst schon, dass die 45 Watt nur bis 20% genutzt werden? Danach regelt jedes Ladegerät bei der S-Reihe auf 20 Watt herunter. Da ist es völlig egal, ob ihr ein Anker, ein INIU, ein Ugreen oder original Ladegerät habt. Das ist von Samsung mehr schein als sein, war es schon immer. Daher lädt das Smartphone mit einem 45 Watt Netzteil auch nur 5 Minuten schneller von 0 - 100. Das kann nur Samsung Softwareseitig aufheben, damit die 45 Watt länger beansprucht werden.
0 Likes