Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings Netzwerkverbindung Telefon über Smarttag klingeln lassen

(Thema erstellt am: 31-03-2024 09:36 PM)
467 Anzeigen
Members_g7BhKTE
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich bin am verzweifeln. Ich habe bei meinem S24 SmartThings + Find installiert und auch den SmartTag 2 erfolgreich verbunden. Das Telefon kann auch den Tag orten (auf Karte anzeigen) und klingeln lassen. Allerdings nicht umgekehrt, die Option in der App das der Tag das Telefon oder Tablet suchen kann, kann mit dem Hinweis "Überprüfe deine Netzwerkverbindung" nicht aktiviert werden.

Ich bin mit dem WLAN sicher verbunden, 2,4 oder 5 ghz macht keinen Unterschied, immer diesselbe Meldung.

Was kann ich tun?

0 Likes
14 Antworten
Members_g7BhKTE
First Poster
Optionen

Auch das ohne Erfolg, hab zusätzlich den Tag entfernt, SmartThings u Find deinstalliert/wiederinstalliert, im Samsung Account geprüft das keine Geräte vorhanden sind, alle Berechtigungen für Standort für beide Apps VOR dem verbinden des Tags erteilt, erst dann verbunden - KEIN Erfolg.

Bleibt wohl nur das komplette plattmachen des Smartphones

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Oder der Test an einem anderen Smartphone von Samsung, denn es könnte auch am Tag liegen und nicht am Smartphone.
0 Likes
Members_g7BhKTE
First Poster
Optionen

Also, ich (Mann) habe das Problem am Handy meiner Frau ;-), beide S24 Ultra, bei mir kein Problem, bei der Frau ums Verrecken keinen Erfolg. Hab sowohl die alten Tags als auch die neueren SmartTags2, dort getestet, es geht nichts. 4 Tags, sind auch im unglücklichsten Fall unwahrscheinlich. 

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Wenn es so ist, dann liegt es am Smartphone, wenn es an einem anderen geht, sind es nicht die Tags, logischerweise.

Keine Ahnung was da los ist.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, ich hatte eben genau dasselbe Problem. Ich habe den Tag einfach einmal entfernt und wieder hinzugefügt und dann sofort die Funktion aktiviert. Dann ging es bei mir. Ich hoffe, das hilft weiter.
0 Likes