Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schutzfolie S24 Ultra

(Thema erstellt am: 23-07-2024 05:01 PM)
1724 Anzeigen
Voez
Apprentice
Optionen
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Schutzfolien/Panzerglas für das S24 Ultra? Möchte dass es bestmöglich vor Stürzen geschützt ist (tendenz eher Panzerglas) und keinen allzu großen Einfluss auf die Spieglungen und den Fingerabdrucksensor hat.
Im vorraus den besten Dank!
12 Antworten
Dorfdepp-S24U
Hotshot
Optionen
Servus. Ich hab einmal das Glas von Spigen und einmal das Glas von Torras ausprobiert. Aktuell nutze ich keines der Gläser. Die von Spigen (immer 2 in der Packung) ließen sich leicht anbringen. Danach musste der Fingerabdruck neu gescannt werden. Aber egal was ich danach versucht habe, die Sensor hat meine trockenen Finger kaum erkannt. Beim ersten Mal ging ich davon aus, dass ich etwas falsch gemacht hab. Es kam ein Update und viele Kommentare zu diesem Glas waren anders als meine Erfahrungen. Also hab ich es mit dem zweiten Glas nochmals ausprobiert. Aber auch hier war das Ergebnis nicht anders als beim ersten Mal. Also wurde nach kurzer Zeit auch das zweite Glas entsorgt. Einige Zeit später kam das Glas von Torras heraus und auch hier waren die Kommentare super. Also dieses gekauft und angebracht. Finger neu gescannt und Jupp es hat funktioniert. Ab und an funktionierte es mal nicht, aber 90% klappte. Mein Problem hier war, dass von vorn herein einige Stellen des Glases nicht geklebt haben. Hier gab es Produktionsfehler und an diesen Stellen löste sich das Glas wieder. Also wurde dann auch dieses Glas entsorgt. Das zweite Glas, welches ebenfalls in der Verpackung war, wurde bisher nicht nochmal versucht. Lohnt es sich? Ich würde aktuell keine Gläser mehr für das S24U kaufen. Ohne funktioniert alles einfach besser. Staub sammelt sich nicht an den Kanten des Glases. Und beim S22U hatte ich zwei Jahre auch keine Gläser drauf und harte danach keinen Kratzer auf dem Display. Also mach ich mir hier jetzt auch keine Gedanken und werde kein Glas nutzen. Aber wenn, dann war das von Torras gut und das würde ich, wenn, nutzen. Hoffe die Info hilft etwas.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Da hier Empfehlungen zu Fremdherstellern nicht erwünscht sind, nur der Hinweis auf die Originalfolie von Samsung, welche auch bzgl. Spiegelungen gut sein soll.
Es ist allerdings eine Folie und kein Glas.

Ich persönlich habe ein Panzerglas drauf. Fingerprint funktioniert sehr gut, und störende Spiegelungen sind mir nicht aufgefallen.
Robin_364
Navigator
Optionen
Hast du in den Einstellungen die erhöhte Berührungsempfindlichkeit aktiviert? Hab mit dem Panzerglas von Spigen absolut keine Probleme, im Gegenteil. Um per Fingerabdruck zu entsperren reicht es den Finger für gefühlt nur eine Milisekunde kurz auf den Bildschirm zu legen.
Robin_364
Navigator
Optionen
Habe seit dem ersten Tag das Panzerglas von Spigen (das Glas.tR EZ Fit, nicht das NeoFlex) und bin mehr als nur zufrieden. Enstperrung per Fingerabdruck funktioniert nach erneuter Registrierung genauso schnell wie ohne Panzerglas. Das Glas passt exakt und deckt den Bildschirm bis ganz zum Rand ab. Es lässt sich sehr einfach, bereits mit einem trockenen Tuch, reinigen.
Nun etwa seit einem Jahr in täglicher Nutzung und noch kein sichtbarer Kratzer auf dem Glas. 2 Stürze hat es auch schon überstanden, allerdings ist es auch nicht überdurchschnittlich hart oder weit gefallen.

Zum Verhalten bezüglich der Entspiegelung kann ich nichts sagen da ich noch vor dem ersten einschalten des Geräts das Panzerglas angebracht habe.
(PS: das Panzerglas kommt mit einer Art Schablone welche die Installation zum Kinderspiel macht. Schnell, einfach, blasenfrei.)

Generell kann ich eigentlich alle Produkte von Spigen wärmsten empfehlen, zumindest wenn es um preiswertes Mobile Zubehör geht. Deren Tough Armor Case für das S24, welches ich ebenfalls nutze, ist womöglich das beste bzw. robusteste Case welches ich kenne. Gibt es mitlerweile auch mit MagSafe. Und ich habe in der Vergangenheit wirklich viele Hüllen, angefangen bei der 6€ eBay Silikon Hülle bishin zum 60€ RhinoShield SolidSuite Case, gekauft und über Wochen oder Monate gestest.

Probier Spigen selbst aus, du wirst es nicht bereuen.
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich nutze die originale Folie von Samsung und finde die super. Hatte ein Glas von Spigen und Mowei drauf und kam mit beiden nicht klar, da diese zu extrem gespiegelt haben und mir das unangenehm für die Augen war. Hatte vorher immer Gläser. Jetzt aber die Folie ☺️
Voez
Apprentice
Optionen
Ist dir das Handy auch schon runtergefallen? Habe Angst dass die Folie bei einem Sturz nicht schützt, sonst würde ich sie direkt kaufen
js2812
Troubleshooter
Optionen
Nein zum Glück nicht 😅🙈 ich hoffe, dass ich es auch nie testen muss. Angeblich sollen die Displays das ja aushalten. Ich verstehe dich. Ich wollte eigentlich auch nie Folie. Aber ich kam mit keinem Glas zurecht. Bis zum 23 U immer Glas genutzt. Bleibt nur Gläser testen für dich.
Dorfdepp-S24U
Hotshot
Optionen
Ja hatte ich. Ich habe sehr trockene Haut und gabe festgestellt, wenn die Finger leicht angefeuchtet waren der Sensor besser funktioniert hat. Das änderte aber nichts an meinem Alltag, da ich wie schon geschrieben, trockene Haut habe und ich nicht nur wegen des Glases meine Finger, zum entsperren, anfeuchten.
Robin_364
Navigator
Optionen
Ah, ja das stimmt. Das Problem habe ich tatsächlich auch manchmal wenn meine Finger sehr trocken sind. Verständlich, wenn du allgemein etwas trockenere Haut hast ist das sicherlich sehr nervig mit dem Glas.