Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladen

(Thema erstellt am: 08-11-2024 04:19 PM)
707 Anzeigen
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Geht es euch auch so? Wenn ich mein s24 Ultra per "Superschnelles Laden" lade, geht mein Akku auch sehr schnell leer. Wenn ich aber normal lade hält es sehr lange. 
5 Antworten
ThunderDog80
Apprentice
Optionen
Ja ist bei mir auch so warum weiß ich leider nicht
Elite_Mono
Student
Optionen
ich habe einige features ausgeschaltet (always on display, 5g, nearby share, cpu schnelligkeit auf 70% begrenzt und allgemeine features die ich nicht brauche, und seitdem hält mein S24 Ultra auf jeden fall ein paar stunden mehr aus )
nik2306
Legend
Optionen
Entlädt sich das Handy also während des aufladens?
0 Likes
Sefaaaaa
Voyager
Optionen
Nein nein. Mit superschnellladen geht mein Akku sehr schnell leer nachdem es voll ist
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo Sefaaaaa Schnellladen .

Schnellladen wird eine Ladekapazität von mehr als 5 Watt bezeichnet, wobei die meisten Hersteller auf eine Leistung zwischen 15 und 45 Watt setzen.

Ist Schnellladen schlecht für den Handy-Akku? Ja

Schnellladen schädlich für das Handy ist und deshalb besser nicht oder nur selten genutzt werden sollte. Das ist jedoch nicht der Fall, denn das schnelle Aufladen strapaziert den Akku nicht übermäßig. Er kann jedoch Schaden nehmen, wenn Du das Smartphone während des Ladens nutzt und sich dadurch starke Wärme im Gerät bildet. Denn hohe Temperaturen beeinflussen die Leistungsfähigkeit von Akkus nachteilig. . Ok

Inzwischen ist ein USB-C-Anschluss Standard bei Smartphones. Hierüber nutzt Du die Ladetechnologie USB-Power-Delivery. Alternativ dazu gibt es weitere Ladestandards wie den ebenfalls weit verbreiteten QuickCharge-Standard von Qualcomm. Aufgrund der vielen Smartphones, die mit einem Chip von Qualcomm ausgestattet sind, gehört QuickCharge zu den bekanntesten Ladestandards.😊5.000 mAh . sollte du 10 Tage lang klar kommen.

Du brauchst kein energie spar Modus wenn du dein Akku richtig benutzt versteht du
Ihn besser ich habe 24 Stunden lang 1 . Tage wild rift gezockt und nicht einmal Akku verbraucht 98 Prozent bis 24 Stunden pro Woche gezockt es hat nicht mal an der Steckdose gelegen

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass gelegentliches Schnellladen für Dein Handy schädlich ist.