Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur - nach Update

(Thema erstellt am: 12-09-2024 04:55 PM)
848 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

ich versuche mal ein Verhalten meiner Tastatur zu erklären, und ich bin gleich ehrlich, ich weiß nicht richtig wie ich es beschreiben soll.
Auffallen tut es mir, seit dem Update auf 6.1.1, ob es wirklich daran liegt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Ich schreibe mit der 3×4 Samsung Tastatur.

Wenn ich ein Wort schreibe und möchte zum Beispiel ein Ausrufezeichen einfügen muss ich dazu auf die Taste mit "!#1" drücken und wenn ich dies tue ohne ein Leerzeichen zu machen, verändert sich immer das geschriebene Wort.

Ein Beispiel:

Ich möchte hinter Beispiel einen : setzen, natürlich ohne erst Leerzeichen machen zu müssen um es dann wieder zu löschen.

Dann wird aus Beispiel, folgendes:

Adgpgdj: 

oder wie eben aus folgendes wird dann:

dmjgdmddp:

Wisst Ihr was ich meine? Kann das jemand nachstellen?
Was kann ich dagegen tun?

Scheint nur diese eine Taste zu sein, alles andere funktioniert. Tastatur stoppen und Cache löschen, brachte keinen Erfolg.

Liebe Grüße 
Mary 

0 Likes
14 Antworten
Maryan38
Helping Hand
Optionen
So ich hatte jetzt auch noch mehrfach Kontakt mit Samsung und dann sollte sich das noch der Remote Service anschauen, der mal 0,00 Bock und Verständnis hatte.
Somit bin ich wieder bei Null.

Habt ihr noch Ideen für mich? Oder vielleicht eine gute Alternative Tastatur die 3×4 hat?
0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @Maryan38 dass du mit dem Remote-Service nicht zufrieden warst, ist ärgerlich! Was habt ihr denn ausprobiert? Hast du doch keinen Tipp bekommen, woran es liegen könnte?

FemkeH.jpg
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo @FemkeH
Der Remote Service hat gar nichts mit mir gemacht. Nur gemeint, das wäre bekannt, würde nicht geändert werden, weil das eh kaum jemand nutzt. Und ich solle mir halt eine andere Tastatur herunterladen. Das wars.

Ansonsten habe ich mich bei Samsung beschwert, jetzt soll ich nach dem neuen Update, die Tastatur Einstellungen zurück setzen. Das habe ich getan, ohne Erfolg.
Nun das Handy im abgesicherten Modus starten um zu schauen ob das hilft und ansonsten auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Aktuell scheitere ich daran, das Gerät in den abgesicherten Modus zu bringen.
Ausschalten, und beim einschalten die leiser Taste drücken bringt gar nichts 😑
Wie komme ich dahin?
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hab es geschafft und hatte das Handy im abgesicherten Modus.

Aber auch da kommt der Buchstabensalat 😱

Ob da Werkseinstellungen etwas bringen?
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

nachdem ich keine Rückmeldungen mehr erhalten habe, habe ich nun das Handy noch auf Werkseinstellungen gesetzt.

Was soll ich sagen, selbst in absolut rohem Zustand, gleicher Fehler 😩

Also spiele ich jetzt die Sicherung die ich vorher mit Smart Switch gemacht habe, wieder auf. Denn dann brauche ich mir ja nicht die Mühe machen alles manuell einzurichten.

Hoffe ihr seid meiner Meinung?

Hat denn vielleicht jemand eine Idee für eine gute 3×4 Tastatur?
Smart Keyboard Pro funktioniert leider auch nicht mehr so wie früher.
0 Likes