Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur - nach Update

(Thema erstellt am: 12-09-2024 04:55 PM)
803 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

ich versuche mal ein Verhalten meiner Tastatur zu erklären, und ich bin gleich ehrlich, ich weiß nicht richtig wie ich es beschreiben soll.
Auffallen tut es mir, seit dem Update auf 6.1.1, ob es wirklich daran liegt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Ich schreibe mit der 3×4 Samsung Tastatur.

Wenn ich ein Wort schreibe und möchte zum Beispiel ein Ausrufezeichen einfügen muss ich dazu auf die Taste mit "!#1" drücken und wenn ich dies tue ohne ein Leerzeichen zu machen, verändert sich immer das geschriebene Wort.

Ein Beispiel:

Ich möchte hinter Beispiel einen : setzen, natürlich ohne erst Leerzeichen machen zu müssen um es dann wieder zu löschen.

Dann wird aus Beispiel, folgendes:

Adgpgdj: 

oder wie eben aus folgendes wird dann:

dmjgdmddp:

Wisst Ihr was ich meine? Kann das jemand nachstellen?
Was kann ich dagegen tun?

Scheint nur diese eine Taste zu sein, alles andere funktioniert. Tastatur stoppen und Cache löschen, brachte keinen Erfolg.

Liebe Grüße 
Mary 

0 Likes
14 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich kann das auf dem Galaxy S24 Ultra nicht nachstellen.

Hast du mal den Galaxy App Booster von Good Guardians versucht?
Oder einen Wipe Cache gemacht?
Das würde mir jetzt noch so zunächst einfallen.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich kann es hier nicht nachstellen.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Also ich habe noch keinen Wipe Cache gemacht. Und was ist der App Booster? Das kenne ich nicht.
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Gibt mal hier in der Suchfunktion 'Wipe Cache Partition' ein. Da gibt es genaue Anleitungen zu.
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Der Galaxy App Booster ist eine Samsung-eigene Anwendung im Rahmen der App Good Guardians.
(Ich hoffe, das ist so richtig erklärt.)
Es wird empfohlen, das immer mal wieder zu nutzen.
Es kann nicht schaden und ob es hilft, merkst du dann ja sofort.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Muss ich mal irgendwas einstellen? Die ist leider komplett auf Englisch und ich kann leider kein Englisch.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Und nur den App Booster installieren, nicht die ganzen anderen Apps oder?
shineliss
MegaStar
Optionen
Brauchst nur den App Booster.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
So also ich will Euch mal ein Update geben:

Ich sag schon mal vorne weg, meiner Meinung nach hat es da was verhauen beim Update.

Ich habe nun einen Wipe Cache Partition gemacht. Zweimal. Dann den App Booster drüber laufen lassen.
Test - erfolglos, keine Änderung

Dann habe ich die Einstellungen der Samsung Tastatur zurück gesetzt. 😟 Erfolglos.

Beim wieder einstellen ist mir dabei etwas aufgefallen, es scheint an dem Punkt "Nummern und Symbole" zu liegen. Siehe Screenshot.
Ich habe hier die Auswahl Qwerty, Sprachenabhänig und 3×4.
Bei den ersten beiden, gleiches Fehlerbild. Bei 3×4 muss man dann durchblättern bis die gewünschten Zeichen und Symbole auftauchen.

Es liegt also scheinbar an der einen Taste im 3×4 Format und an der Einstellung "Nummern und Symbole"

😭😟

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Oder muss ich jetzt zu Samsung rennen.

Dass das immer wieder passiert, sooft habe ich das schon erlebt, dass es durch ein Update die Tastatur verhagelt. Nervig echt.1726484756607.jpg
0 Likes