Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S24 Ultra: E-Mail-App läuft im Hintergrund, obwohl nicht genutzt

(Thema erstellt am: 23-05-2024 03:46 PM)
1070 Anzeigen
Cikilop
Explorer
Optionen
Hallo Community Mitglieder und Samsung

ich weiß dass in der Samsung Community in letzter Zeit vermehrt Berichte zu einem Problem mit der Samsung E-Mail-App auf dem S24 Ultra gepostet. Nutzer berichten, dass die App ständig im Hintergrund läuft, selbst wenn sie nicht aktiv genutzt wird. Dies kann zu  erhöhtem Akkuverbrauch und Verlangsamung des Geräts führen.

Ich nutze die standardmäßige E-Mail-App auf meinem Samsung S24 Ultra nicht. Trotzdem stelle ich fest, dass die App im Hintergrund aktiv ist und Akku und Daten verbraucht.

Ich möchte wissen, warum die E-Mail-App im Hintergrund läuft, obwohl ich sie nicht aktiv verwende. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Ich habe die Synchronisierung für die E-Mail-Konten in den Einstellungen deaktiviert.
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert.
Das Problem tritt weiterhin auf.

Hat jemand anderes dieses Problem mit der Samsung S24 Ultra E-Mail-App? Gibt es mögliche Lösungen oder Problemumgehungen?

Ich habe bereits in der Samsung Community nach Antworten gesucht, aber keine Lösung gefunden.
20 Antworten
heat2307
Helping Hand
Optionen
Schau mal ob die app deaktivieren oder deinstallieren kannst
Langer56
MegaStar
Optionen
Samsung ist das Problem bekannt. Siehe beiliegende Nachricht 1716474345545.jpg
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe die App deinstalliert, und habe meine Ruhe.
Cikilop
Explorer
Optionen
Sorry aber gestern hatte ich den letzten update und der fehler wurde nicht behoben.
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Beste Idee. 👍🏻
chemiker62
MegaStar
Optionen
Genau 🤗
Langer56
MegaStar
Optionen
Das letzte Update auf Samsung E-Mail war bei mir am 8.Mai. Wann Samsung die E-Mail App mit dem Fehler beheben wird, heißt ja nicht das es mit dem nächsten Update behoben ist. Denke eher, dass es leider noch etwas dauern wird. Zum Ärger der Nutzer
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist nur die fehlerhafte Benachrichtigung und die kann man deaktivieren. Samsung Mail lief auch schon in der vorherigen Version mit zwei Prozessen und einem Dienst im Hintergrund. Es findet kein erhöhter Akkuverbrauch und Datenverkehr statt. Hier aufgeladen heute Morgen um 6 Uhr und Daten seit 1.Mai: 20240523_164421_1000006866_1716475461.jpg1716475540114.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen