Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S24 Ultra lädt langsam

(Thema erstellt am: 26-01-2024 03:41 PM)
9488 Anzeigen
Flashactive
Pioneer
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist. 20240126_153204_resized.jpgScreenshot_20240126_152924_Device care.jpgScreenshot_20240126_152935_Device care.jpg

Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten.

Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert.

Meine Induktive Ladestation lädt genau so schnell wie mit dem Kabel.

Ich habe es auf zwei S24 Ultra probiert, das gleiche Ergebnis.

Kann es sein, dass Samsung die 45 Watt noch nicht aktiviert hat?

Danke für Eure Hilfe

Grüße Sebastian

44 Antworten
Members_usFaNJl
First Poster
Optionen

Mit Original Ladegerät 45 W ,nur 1 Prozent geladen und das bei einem Akkustand von 9% ,lädt Superschnell 2.0 ,zumindestens laut Anzeige. Dann wird aber trotzdem nicht mehr weiter aufgeladen. 

0 Likes
Vitali24
First Poster
Optionen
Hallo, Ich habe ähnliches Problem bei Auto laden mit Kfz Anschluss mein S21 Ultra immer gut geladen und S24 Ultra lädt gleicher Fahrzeit 20% auf und S21 voll.
0 Likes
MehmetH
Apprentice
Optionen
mit originalem Samsung-Ladegerät siehts genauso aus, habe das gleiche Phänomen. Kann leider kein Video hochladen hier!
0 Likes
FlyingMarvin
First Poster
Optionen

EINFACH HANDY NEUSTARTEN! Hat bei mir geklappt hatte das gleiche Problem LG Marvin!

0 Likes
Members_gh9QXFD
First Poster
Optionen

Und ? Rätsels Lösung gefunden?

Ich habe festgestellt und recherchiert das, dass s24 Ultra 10V/4.5A brauche bzw.. 9 irgendwas V...

Angeblich drosselt sich das superschnelladen nach ca. 1.19-2m  von 45w auf 35w... und dann Stufenabfallend bis 100%  Ladestatus..

Habe jetzt mehrere charger gehabt. Aktuell den von ugreen 160w, laut Angaben des Herstellers bietet er superschnelladen 2.0 PPS PD 45w, jedoch auch nicht expliziet 10V/4.5A an.. kabel habe ich ein hochwertiges E-Marke PPS 240w mit Wattledanzeige verwendet.

Und ich habe die ganze zeit die externen Charginggerätehersteller verurteilt.. dabei liegt das problem wohl doch eher direkt bei Samsung. 

Ich halte das für riesengroßen Marketingabfall mit den 45w.. 1-2 Minuten, selbst von 0-10% 45w laden ist doch sinnlos, dass erklärt übrigens warum mit "45w" das Telefon nur 10-15minuten schneller auf 100% kommt als bei 25w.

Davon abgesehen bietet Samsung selbst nichtmal Chargingadapter mit 10V/4.5A an.  

0 Likes