Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung care+ Problem Registrierung

(Thema erstellt am: 28-06-2024 06:19 AM)
592 Anzeigen
19Ben89
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Registrierung bzw. dem Kauf von Samsung care+ für mein S24 Ultra.
Wenn ich unter Kundendaten meine Handynummer angebe, sagt er immer, dass die Nummer ungültig ist. Das liegt daran, dass die Eingabemaske die letzte Ziffer meiner Telekom Rufnummer nicht akzeptiert.
Ohne das +49 hätte sie Platz, mit nicht.
Auf Kontaktanfragen reagiert Samsung bzw. die Versicherung wiederholt nicht.
Kann hier jemand einen Tipp geben oder Abhilfe schaffen?

Beste Grüße 
Ben
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn dort schon einmal angerufen?1719551217192.jpg
Barney0w.png
0 Likes
19Ben89
Apprentice
Optionen
Versuche ich heute nochmal. Hab es 2 mal versucht aber nach langer Zeit in der Warteschleife verliert man die Motivation, darum habe ich dann das Kontaktformular auch 2 mal benutzt
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich denke nicht, dass du Care im Nachhinein kaufen kannst. Das musst du beim Kauf deines Smartphones erledigen.
0 Likes
19Ben89
Apprentice
Optionen
Ich habe das Gerät über die Telekom bei der Vertragsverlängerung erhalten. Im Zuge dessen wurde mir das Samsung care+ in der Mein Magenta App empfohlen. Wie soll ich beim Kauf über die Telekom vorab Samsung care + kaufen, ohne IMEI etc zu wissen?
osnix
MegaStar
Optionen
Und wie genau soll ich wissen, wo du dein Gerät erworben hast? :smiling-face:

Wenn die Telekom das anbietet, dann versuche doch, jemanden von deren Support zu fragen, was genau du machen solltest.
0 Likes
19Ben89
Apprentice
Optionen
Das war in keinster Weise gegen dich gerichtet. Wollte nur aufklären, wie ich an das Gerät gekommen bin. Sorry, falls es anders rübergekommen ist.
Danke für die Unterstützung und die Hinweise trotzdem!
Werde das Ergebnis hier mitteilen.
osnix
MegaStar
Optionen
Kein Problem 🤝
0 Likes
19Ben89
Apprentice
Optionen
Also:
1. Seit wenigen Monaten ist es möglich bis 6 Wochen nach Kauf Samsung care+ abzuschließen (wohl aufgrund der Tatsache, dass man sich sonst selbst die Kunden wegnimmt, wenn diese das Gerät anderweitig erwerben als im Samsung Shop / Samsung Online Shop)
2. Das Problem mit der Rufnummerneingabe auf der Homepage ist bekannt und soll bald behoben sein, mir wurde vom dafür zuständigen Support der Assurant Versicherung (Samsung care und ihre Support Nummern sind beide nicht zuständig) empfohlen die letzte Ziffer wegzulassen und diese dann vom Kundendienst per Mail oder erneutem Anruf ändern zu lassen. Die Rufnummer dieses Assurant Supports ist 0800 0331204
3. Habe Samsung care+ entsprechend abschließen können und warte nun auf Bestätigung der Rufnummernänderung

Danke nochmal für die Hilfe und allen ein schönes Wochenende

Grüße Ben