Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App funktioniert nicht im Hintergrund

(Thema erstellt am: 27-06-2024 10:27 AM)
702 Anzeigen
KaKri41
Journeyman
Optionen

Die Sensoren (Uhr, Pedometer, Accelerometer) einer selbst erstellten Notruf-App funktionieren nur, wenn wenn die App am Bildschirm sichtbar ist.  Alle Berechtigungen wurden vergeben, auch die Batterieoptimierung wurde testweise ausgeschaltet, "Am Anfang anzeigen" wurde ebenfalls eingeschaltet. Danke für einen Tipp!  

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ALzZer0
Journeyman
Optionen
Dann liegt es definitiv am Programmcode. Greif dir am besten mal eine ähnliche bei Github und Vergleiche den Code, vielleicht findest du ja den Fehler ✌️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
ALzZer0
Journeyman
Optionen
Schon mal geprüft wie viele Hintergrundapps laufen dürfen, bevor die "pausiert" werden?
KaKri41
Journeyman
Optionen

Vielen Dank, in welchen Einstellungen kann ich das prüfen? Habe gesucht, aber nicht gefunden!

ALzZer0
Journeyman
Optionen
Hm ging beim s20+ noch, habe aber etwas ähnliches gefunden.

Einstellungen->Akku->Grenzen der Hintergrundnutzung

Da kannste ja mal die app in "Apps nie automatisch im Stand-by" einstellen.

Ansonsten such ich mal noch weiter
ALzZer0
Journeyman
Optionen
Hab da noch was:
Einstellungen-->Entwickleroptionen-->unter dem Reiter "Apps" gehst du auf "Limit für Hintergrundprozesse"

! Solltest du selbst nicht wissen was die Entwickleroptionen sind oder wie man sie freischaltet, dann ist diese Lösung nichts für dich. Dort kann man viel kaputt machen !
SmartThoughts
Maestro
Optionen
So wird das nichts.

Du hast die App also "selbst erstellt" und wir sollen nun herausfinden, warum sie nicht so funktioniert, wie sie soll.

Da kann eine einzige Zeile Code fehlerhaft sein und diese werden wir nicht finden.

Auf GitHub gibt es massenhaft Beispiel-Apps, die Sensoren nutzen und auch im Hintergrund funktionieren. Schau, wie die das gemacht haben.
osnix
MegaStar
Optionen
Hmm?

Sicherlich ein Programmierfehler.

Wie genau sollen wir deinen Programmierfehler finden?
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Jetzt könnte man noch fragen, ob die App überhaupt einen Background Service hat...

Bei solchen Sachen läuft ja nicht die gesamte App im Hintergrund, sondern nur ein (hoffentlich kleiner) Teil.
KaKri41
Journeyman
Optionen

Diese Option ist in meinen Entwicklereinstellungen leider nicht vorhanden. Trotzdem vielen Dank.

KaKri41
Journeyman
Optionen

Wie geschrieben, läuft die App läuft mit allen Funktionen im sichtbaren Modes ohne Probleme. 

Danke für den Hinweis auf GitHub, werde mich da umsehen.