Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24U wird ständig heiss

(Thema erstellt am: 16-03-2024 08:51 AM)
2427 Anzeigen
Roman76
Pioneer
Optionen
Habt ihr auch das Problem, dass das Ultra ständig richtig heiss wird und die Prozente purzeln bei einfachsten Aufgaben? Nutze ich social media oder die Kamera oder telefoniere wird das Ding richtig warm im oberen Bereich, also wo der Prozessor sitzt. Ich kann das Gerät nur im Leistungsmodus "leicht" benutzen, im Modus "Standard" ist es faktisch kaum nutzbar. Wenn ich es nicht benutze oder nur mal Emails schnell schaue bleibt es kalt. Ich habe bereits neu aufgesetzt ohne Backup... das hat nicht viel geändert. Ich hab jetzt nur noch das nötigste drauf. 
24 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das klingt nach einem Hardware defekt und gab in der Vergangenheit mit der ersten Auslieferungs Serie bekannte Probleme.

Installier dir mal Good Guardians drauf und optimier alle Apps. Probiere es nochmal, sollte es nicht helfen wende dich an den Support und melde das bitte einem Techniker.

Du kannst bei Good Guardians auch die Temperatur tracken und ist hilfreich um zu sehen ob es wirklich an der Grenze sich bewegt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Roman76
Pioneer
Optionen
Das hab ich natürlich alles durch... wipe cache, app booster, sauber neu aufgesetzt mit kompletter Neuinstallation über smart switch... im Modus leicht hält sich das in Grenzen aber auf standard ist es eine Katastrophe... gibt es bei samsung sowas wie einen vorabaustausch oder muss man immer einschicken und steht ohne handy da auf unbestimmte Zeit?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kläre das bitte mit dem Support, in diesem Fall sollte dir ein Ersatz Gerät zustehen. Viel Erfolg mein Lieber 🙏
Roman76
Pioneer
Optionen
Habe ich gemacht, ich müsste es einschicken und im Zweifel wird Board getauscht und ich bin Wochen ohne Gerät trotz samsung Care... das geht mal gar nicht....da ich aber offensichtlich kein Einzelfall bin sondern bis auf 1-2 Ausnahmen das jeder hat den ich kenne muss das was anderes sein
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist echt schwierig als Außenstehender zu beurteilen. Vielleicht haben einer der Mods ja eine hilfreiche Lösung @AlwinS @DavidB
Eventuell haben die einen Rat.
Mal abwarten was die dazu sagen, trotzdem von mir viel Erfolg und das es schnell zu deinen gunsten geklärt wird bald möglichst 🙏
Roman76
Pioneer
Optionen
Ich habe jetzt mal etwas recherchiert, das Netz ist voll damit....
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
Roman76
Pioneer
Optionen
Nein da bleibt es kalt ,also am Kabel....drahtlos wird es warm aber das liegt in der Natur der Sache....aber das das bei Facebook oder telefonieren immer auf 80 grad läuft finde ich nicht normal
0 Likes