Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 wird nicht von PC erkannt

(Thema erstellt am: 22-07-2024 04:10 PM)
13643 Anzeigen
allandkiepert
First Poster
Optionen

Ich würde gerne ein paar mp3 Dateien von meinem PC auf mein Handy ziehen. Allerdings wurde mein S24 bei zwei verschiedenen Laptops (beide Windows 11 home) nicht erkannt. Es wurde geladen aber es gab keine Datenübertragung. Auf den Laptops wurden unter "Dieser PC" lediglich die Festplatten des Laptops angezeigt. Bei meinem alten Handy (sony xperia x compact) war die Datenübertragung problemlos möglich. Es muss also am Handy liegen. Ich habe bereits die Vorschläge aus diesem Thread ausprobiert. Aber ein Neustart und das anklicken von "Übertragung von Dateien" in den USB-Standardeinstellungen hat nichts gebracht. Hat jemand noch weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte? 

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Benutzt Du ein Kabel das die Datenübertragung unterstützt oder eines das nur zum Laden verwendet werden kann?
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Installiere einmal Smart Switch von Samsung auf dem PC. Da sind die neuesten Treiber enthalten und sollten dann auch erkannt werden
allandkiepert
First Poster
Optionen

Das ist auch für Datenübertragung. Hab für das Handy, bei dem es funktioniert hat, dasselbe Kabel verwendet 

0 Likes
allandkiepert
First Poster
Optionen

Habs installiert. Nun wird auf dem Handy auch eine Verbindung angezeigt. Auf dem PC allerdings nicht. Bei "Dieser PC" werden immernoch nur die Festplatten des PC's angezeigt. Außerdem hört sich das so an als hätte das Kabel einen Wackelkontakt. Der PC macht die ganze Zeit die sounds, als ob ich das Kabel die ganze Zeit rein und rausziehe. Das Kabel hat allerdings keinen Wackelkontakt. Denn bei dem anderen Handy macht der PC das nicht. Auch ist der USB-c Anschluss vom Handy okay. Beim laden des Handys hatte ich nämlich nie schwierigkeiten oder wackelkontakte und es fühlt sich auch nicht so an, als ob Dreck in der Öffnung ist, wenn ich das Kabel reinstecken.

Sehr mysteriös.... Aber immerhin bin ich schon einen Schritt weiter. 

Ach und bei der smart switch app auf dem pc wird auch keine Verbindung angezeigt 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Beim allerersten Verbinden meines S24 mit dem PC per Ladekabel kam bei mir die Nachfrage, ob der PC auf das Smartpone zugreifen darf, was ich bestätige habe. Der PC bestätigte dann, dass das Smartphone eingerichtet wurde. Seitdem kann ich per PC-Explorer auf das Smartphone zugreifen und Dateien hin/her übertragen.

Schaue mal im Laptop, ob das Smartphone zu sehen ist: Einstellungen (Dein Laptop) > Geräte > Weitere Geräte  oder in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker. Da findet sich auch oben links die Möglichkeit "Gerät hinzufügen". Vielleicht geht da was. Mehr weiss ich leider nicht. Allenfalls mal den USB-Port des Smartphones zurücksetzen (USBSettings).

umbenannt-234
Pioneer
Optionen
Wie sieht es mit Bluetooth aus? Funktioniert das? Sonst nimm einfach einen USB Stick für den Transfer von Musik
0 Likes
allandkiepert
First Poster
Optionen

Über Bluetooth is ultra langsam. Aber wie geht das denn mit USB Stick? 

0 Likes
umbenannt-234
Pioneer
Optionen
USB Speicherstick mit USB-C Anschluss erst einmal an den Windows Rechner hängen, Musik auf den Stick kopieren, dann den Stick an das S24 stecken und mit einem Dateimanager (Samsungs Eigene Dateien reicht, Google Files geht auch) auf Internen Speicher (Musik Ordner) kopieren. Da immer mehr Geräte USB-C können, ist ein solcher Speicherstick eine gute Investition. Sonst gibt es auch Adapter USB-A nach USB-C, damit kann man normale USB Speicher mit dem S24 verbinden. Ehrlich gesagt, selbst beim S2 habe ich nicht mehr die Geräte direkt mit dem PC gekoppelt, sondern USB Sticks benutzt. Schon damals war die Software etwas eigenwillig
0 Likes
Mauberzaus
Journeyman
Optionen
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, immer dieses Geräusch und es tut sich null. Ist inzwischen eine Lösung bekannt??Ich verzweifeln gerade.
0 Likes